Problem Jungen anzusprechen!?

4 Antworten

Mal ganz doof, weiß nicht obs dir hilft, aber: wenn du ihn nicht ansprichst kannst du ihn dir halt auch gleich aus dem Kopf schlagen. Und wenn du ihn nicht ohne Mutter siehst muss es auch mit gehen. Sonst wird das ja nie was. Und ja: Gut möglich, dass es peinlich ist. Aber nur wer nicht kämpft hat schon verloren! Weiß nicht, ich funktioniere mit Druck besser, vielleicht hilfts dir ja.

Und wie, ich denke mal das mit dem T-Shirt zum Beispiel dürfte schonmal ein guter Aufhänger für einen Gesprächsanfang sein. Und dann mal sehen, was sich daraus ergibt, einfach anquatschen. Das Schwierige ist immer der Anfang finde ich, wenn es erstmal läuft, dann gehts.

Und wenn es nicht klappt, tja, ist Mist, aber mal ehrlich: Ist dann schon ziemlich cool, dass du dich einfach so getraut hast, ihn anzuquatschen, oder? Ich meine was ist das Schlimmste was passieren kann? Dass er dich doof anguckt und weitergeht? Klingt jetzt verkraftbar ;). Wenn die Alternative ist, dass du dich nur über dich ärgerst, dass du dich nie getraut hast, fast weniger schlimm, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daisyflower969
Fragesteller

Danke dir!!! Du hast mir echt Mut gemacht, ja du hast Recht!

Hallo,

ich würde dir raten, seiner Mutter zu sagen, dass ihr etwas besprechen wollt oder so. Dann kannst du ihm sagen, dass du gern mit ihm befreundet sein willst, (vielleicht nicht direkt nach Beziehung fragen!). Vielleicht kannst du auch fragen, ob er Zeit hat mit dir abzuhängen, dann könnt ihr erstmal eine Freundschaft aufbauen. Und wenn du merkst, dass er dich mag, dann kannst du deine Gefühle gestehen! Tipp: redet oft über eure Interessen und eure Ziele für eine gute Freundschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Ich finde du solltest wenn er mal alein ist den Moment nutzen und ihn mal anzusprechen. Wenn du dich aleine nicht traust kannst du ja eine Freundin/ Freund mit nehmen und zussammen zu ihm gehen. Sprich ihn ruhig an ich bin mir sicher er würde sich freuen ;)