Mitbewohner redet ständig mit sich selbst?

2 Antworten

Es ist eine WG mit (oder für?) psychisch Erkrankte.

Natürlich ist da nicht alles "normal" sondern eben individuell und "etwas anders".

Bein einer WG ists für alle Beteiligte sowieso immer wie in einer Tombola. Man weiß nie wie sich das Zusammenleben entwickelt und welche Gewohnheiten die Mitbewohner mit der Zeit immer mehr offenbaren.

Heißt also, sich gut zu überlegen "Kann ich damit umgehen? Kann ich damit irgendwie klar kommen? Wie lange kann oder muss ich damit klar kommen bis ich eine andere Bleibe gefunden habe?"

Das ist eben der Nachteil in so Einrichtungen. Man muss mit den Macken der anderen klar kommen, denn sie können nicht einfach damit aufhören. Ich sehe aber jetzt keine Besorgnis um ihn, ihr findet höchstens keinen Schlaf und könnt das bei der nächsten Besprechung der Betreuung sagen.