Onkel psychisch krank?

5 Antworten

Mit dem Opa tagsüber Gespräche führen in der Weise, dass er alles, was er im Leben verdrängte und in sich als Schatten ablegte, hervor holen kann. Dass er diese Schatten findet und integrieren kann.

Wenn der Mensch nicht echt war, hat er alles nichtlebbare als Schatten vergraben.

Man sollte Mitte des Lebens Schattenarbeit machen. Sonst holen einen irgendwann die Schatten wieder ein. Das passiert gerade bei deinem Opa.

Mit viel Liebe und reden, fragen, koennt ihr ihm helfen, dass er selbst erkennen kann. Er sich auch mit dem Negativen der Dualität wohlfühlen kann. Er ganz und heil sein kann, sein darf. Er ganz und heil, mit den Schatten, geliebt wird.

Den Hausarzt über den Zustand des Onkels informieren und ihn bitten, dass er eine Einweisung in die Psychiatrie verordnet. Der Onkel kann ja wohl offenbar nicht mehr allein entscheiden.

Ihn einweisen lassen.. Oder ihr ruft konsequent jeden Tag die Polizei dann müssen die irgendwann handeln.

Ruft mal den sozial psychiatrischen Dienst an und schildert die Situation. Die helfen euch weiter.