Was passiert wenn man die Polizei wegen Ruhestörung ruft?

3 Antworten

Nein, dafür zahlst du (bzw. deine Eltern) Steuern.

Wenn Sie kommen und es ist ruhig, fahren Sie wieder. Wenn du Sie dann nochmal kommen lässt und es ist ruhig, werden Sie skeptisch. Wenn du Sie dann nochmal rufst, werden Sie wohl zu dir kommen und nachhaken.

Dann empfiehlt es sich ein Video von der Ruhestörung parat zu haben, sonst könnte es ein sehr unangenehmes Gespräch geben. Aber selbst hier droht dir keine Strafe außer vielleicht einer standpauke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Polizei kann nur vor Ort ermahnen, für rechtliche Folgen, z.B. ein Bußgeld ist das städtische Ordnungsamt zuständig. Daher wird die Polizei i.d.R. auch keine Anzeige aufnehmen wollen oder diese nur zur Weiterleitung ans Ordnungsamt aufnehmen -aber nur sehr ungern.

RosaBuch
Fragesteller

??