Hatte was mit meinem WG Mitbewohner. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du bist zur Zeit weg und fertig. Über elektronische Medien wurde noch nie ein zwischenmenschliches Problem gelöst, sondern fast immer nur verschlechtert.
  • Habe Geduld, freue dich auf ein Wiedersehen und fertig.
  • Wenn du wieder in der WG bist, begrüße ihn freundlich, sucht einen Moment zu zweit und schaut, was sich ergibt. Wenn er Interesse an dir hat, wird es das schon zeigen.
xandi001
Fragesteller

Okay meinst du er wird das tun? Oder eher als hätte es das nie zwischen uns gegeben?

Kajjo  20.09.2018, 12:07

Woher soll ich wissen, was er fühlt und was für ein Typ er ist?

Sicher ist, dass die allermeisten Männer sich ebenso nach einer festen Beziehung sehnen wie Frauen und sich gerne verlieben würden. Aber ob man sich verliebt, kann man ja nicht beeinflussen.

Sicher ist auch, dass es sehr viele Männer gibt, die Gelegenheiten für Intimitäten nutzen, egal ob sie Gefühle haben oder nicht.

Ihr wohnt zusammen in einer WG und werdet euch also regelmäßig sehen. Das sind doch optimale Voraussetzungen. Unternehmt doch vielleicht einfach mal was zusammen, geht schwimmen, tanzen, auf einen Ausflug oder was auch immer euch beiden Spaß bringen könnte.

xandi001
Fragesteller
@Kajjo

Ja also ich werde ihm nicht schreiben. Ich will nicht als Klette gesehen werden. Ich hab halt gemerkt dass er mich gerne küsst, er hat fast nicht damit aufgehört.

Mal sehen ob sich da was ergibt! Du meinst also das sind wirklich gute Vorraussetzungen? Ja weg rennen können wir beide schlecht...

Kajjo  20.09.2018, 12:20
@xandi001

Sich regelmäßig zu sehen und gut kennenzulernen sind doch immer gute Voraussetzungen zum Anbandeln, oder?

Hab Geduld, warte ab und steigere dich nicht so rein.

Meistens erkennt man doch an den strahlenden Augen eines Mannes, ob er sich auf einen freut oder eher nicht. Achte nicht zu sehr auf Romantik, Kitsch oder Körperlichkeiten, sondern auf Freude, Strahlen, Interesse.

xandi001
Fragesteller
@Kajjo

Okay das ist alles schön und gut, aber wieso meinst du meldet er sich nicht?

Kajjo  20.09.2018, 12:41
@xandi001

Dazu habe ich doch gar nichts gesagt, oder?

Natürlich kann es sein, dass er sich meldet. Ich sage nur, all diese virtuellen Nachrichten verwirren eher als dass sie nützen.

Wenn er was nettes schreibt, dann antworte halt auch nett. Kein Problem. Aber versucht nicht, euren Beziehungsstatus online zu klären, sondern bleibe eher bei einem "Freue mich auf unser nächstes Treffen" oder so.

xandi001
Fragesteller
@Kajjo

Ja wenn er denn schreibt. Was hätte ich denn sonst tun sollen? Ich meine wenn ich mit dem Zug fahren muss, konnte ich nicht darauf warten bis er aus dem Zimmer kommt.

Ob er überhaupt im Zimmer war, als ich geklopft habe.

Aber du hast Recht, ich hoffe das klärt sich dann irgendwie. Weil ich merke das ja dass da etwas zwischen uns funkt.

Kajjo  20.09.2018, 13:42
@xandi001

Du hast nichts falsch gemacht. Habe doch mal etwas Geduld und leben dein Leben.

Wenn du zurückkehrst, wird sich das alles klären. Steigere dich da nicht so hinein.

xandi001
Fragesteller
@Kajjo

Okay danke ich hoffe du hast Recht.

immer dieses hin und her gedruckse... ruf ihn an und klär es. direkt ohne umwege. einfach ein "yo, mir hats gefallen, dir auch? gut. und wie gehts nun weiter?"

xandi001
Fragesteller

Ich weiß nicht...Immer wenn ich mich als erste gemeldet habe bei Jungs, ist es schief gegangen.

emer90  20.09.2018, 11:38
@xandi001

ich kann nur für mich und das was ich aus meinem bekanntenkreis kenne, sprechen. Wir sind eher verunsichert von diesem hin und her gedruckse wo man einfach nicht weiß was sache ist und würden uns lieber eine klare ansage/aussprache wünschen. aber da ich nicht für jeden sprechen kann bleibt es meine subjektive sicht.

xandi001
Fragesteller
@emer90

Ich will einfach nicht verletzt oder so werden. Ich meine wenn er sich nicht meldet dann hat er kein Interesse.

Die Sache ist die, dass ich ihn mindestens ein Jahr lang fast jeden Tag in der Wohnung sehen werde. Und er meinte noch zu mir “Bis morgen”, aber dann meldet er sich ja nicht ne. Oder ist nicht in der Wohnung.

emer90  20.09.2018, 11:55
@xandi001

es gibts auch menschen die nicht zum arzt gehen weil sie angst vor der diagnose haben. vergessen aber das das wissen oder nicht wissen über die diagnose nichts an der krankheit ändert. wenn du ihn klar ansprichst und ein "ne sorry war nur was einmaliges für mich" bekommst, weist du wenigstens woran du bist, und kannst entsprechend handeln. das ist besser als unwissend zu sein und zu warten und zu hoffen.

stell dir einfach mal vor er sitzt jetzt irgendwo und zerbricht sich den kopf genau so wie du grade... worauf würde das hinaus laufen?

xandi001
Fragesteller
@emer90

Wenn sich ein Typ nicht meldet, dann kann ich davon ausgehen, dass er mich nicht mag oder?

xandi001
Fragesteller
@emer90

Ich meinte ja zu ihm er sollte mir schreiben...

Und er ist nicht schüchtern. Er schreibt wirklich jeden Menschen nur mir nicht oder? 😒

emer90  20.09.2018, 14:44
@xandi001

wie gesagt. evtl geht es ihm genau so wie dir grade und er weiß nicht wie er mit der situation umgehen soll...

xandi001
Fragesteller
@emer90

Er hat sich nicht gemeldet...ich werde eh wieder Sonntag in der WG sein. Aber ich denke nicht, dass etwas passieren wird oder so. :)

AugustinerHell  20.09.2018, 11:45

Das ist Irrtum, anrufen ist gut.

Dann warte auf nächste Woche... so lange ist das ja nicht hin

xandi001
Fragesteller

Dann soll ich ihm einfach auch nicht schreiben oder?

Oh man immer dieses Warten 😂

AugustinerHell  20.09.2018, 11:29

Du hast doch gesagt, es wäre Interesse seinerseits vorhanden. Wenn er nicht schreibt, musst du auch nicht schreiben.

xandi001
Fragesteller
@AugustinerHell

Ja es ist alles von ihm ausgegangen. Er hat mir so viel zu trinken gezahlt und hat mich 2 Stockwerke runter getragen mitten in der Nacht. Ich glaub nicht, dass das ein Junge tut wenn er kein Interesse hat oder?

Aber wieso meinst du, schreibt er nicht?

AugustinerHell  20.09.2018, 11:49
@Idris164

Normalerweise hält man sich von seiner Mitbewohnerin fern. Abfüllen und abhauen ist eher schlecht, was die Beziehung als Mitbewohner anbelangt.

AugustinerHell  20.09.2018, 11:59
@xandi001

Er hat sich doch anständig verhalten. Küssen hat stattgefunden, mehr nicht. Vielleicht ist das genau die Art an Verhalten, die er deiner Meinung an den Tag legen sollte.

AugustinerHell  20.09.2018, 11:44

Das Schreiben über elektronische Medien ist restlos Überbewertet. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Er hätte sich meiner Meinung nach persönlich bei dir verabschieden müssen, was natürlich erschwert wird, weil du noch geschlafen hast. Einfach abwarten, dann urteilen. Kommunikation digitaler Natur würde ich unterlassen.

xandi001
Fragesteller
@AugustinerHell

Ja vielleicht ist er auch aus der Wohnung als ich schlief. Mhh du meinst ich sollte einfach seine Reaktion nächste Woche abwarten?

Wäre halt nett wenn er schreiben würde. :(

AugustinerHell  20.09.2018, 11:52
@xandi001

Das ist ja genau das Poblem. Dir zu schreiben sollte auf keinem Fall

als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Zu schreiben ist kein Ausdruck von „nett sein“

AugustinerHell  20.09.2018, 12:03
@xandi001

Eine Nachricht bringt keinen Nutzen mit sich. Daher:

keine Selbstverständlichkeit

Warte ab bis nächste Woche.