Mitbewohner weigert sich seine gez Anteile für WG zu zahlen?

3 Antworten

Du hast einen Rechtsanspruch auf den Anteil. Du kannst ihm daher einen Mahnbescheid schicken.

Es ist natürlich auch möglich, ihn beim Meldeamt anzuzeigen. Das macht aber nur Sinn, wenn er bisher dort nicht gemeldet ist. Er bekommt dann ein Bußgeld. Aber du kriegst dann immer noch nicht dein Geld.

In beiden Fällen ist euer Verhältnis dann jedenfalls total zerrüttet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Polizei holen. Wer nicht gemeldet ist, kann von der Polizei sofort mitgenommen werden.

was für ein zufall, dass genau dieser mitbewohner sich hier heute schon bitterlich beklagt hat über seine asoziale wg.

was lerne ich daraus- ich bin zu oft hier