GEZ Gebühren aber nicht offiziell gemeldet?

1 Antwort

Gesetzlich bist du verpflichtet, dich innerhalb von 2 Wochen nach Einzug in die eigene Wohnung beim ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice anzumelden. Das ist völlig unabhängig von der Anmeldung beim Meldeamt. Nichtanmelden stellt eine Ordungswidrigkeit dar, die mit bis zu 1000 Euro Bußgeld belegt werden kann. Das Owi-Verfahren musst du aber nicht fürchten, wenn du dich freiwillig anmeldest.

Je schneller du dich anmeldest, desto geringer fällt die Nachzahlung aus. Für das ganze Jahr werden das aber immerhin 214,30 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IchWillNicht123
Fragesteller

Ja aber ich wohne erst seit 1.10 hier und habe in der Woche keine Zeit weil ich bis 17:00 Uhr immer Unterwegs bin, ist es dann was anderes?