Wie vertrauen aufbauen über WhatsApp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey lieber Zeus!

Erstmals: Ja, das geht. Aber das wird ein langer und steiniger Weg. Doch je steiniger der Weg, desto schöner das Ziel. Also nicht aufgeben und WEITERMACHEN!

  1. Schreibe ihr über simples Zeugs, z.B. deine Lieblingsbücher, dein Lieblingsessen oder den traurigen Film, den letzte Woche im Kino gesehen hast. Dann frage sie, welches Buch/Essen/Film sie so mag. Also fange eine Konversation an. Vielleicht habt ihr beide Harry Potter gelesen, esst gerne Pizza und habt den Film gesehen. Aber lasse es NICHT wie ein Verhör wirken, gebe ihr Zeit ihren eigenen Stoff hinzuzufügen und wirke auch ganz entspannt. Das hilft.
  2. Wenn ihr etwas habt, dass euch verbindet, dann redet darüber weiter (nehmen wir einfach einen FIlm als Beispiel). Was gefällt euch am Film? Was findet ihr dumm? Wie sind die Schauspieler? Werde tiefgründiger und finde Gemeinsamkeiten.
  3. Wenn ihr zum Beispiel am anderen Tag miteinander schreibt, dann schreibt über ein anderes Thema. Filme auf Netflix oder die besten Chips der Welt? Könnt ihr alles ansprechen, bequasseln und bequatschen. Führt eine entspannte Art von Smalltalk.
  4. Verrate ihr ein Geheimnis. Nehme dazu ein lustiges oder nicht allzu schlimmes Geheimnis. Für den Anfang jedenfalls. Vertraue dir sie an. Rede auch über Probleme, Sorgen oder Stress.

Hier kommen wir an die Stelle, die ziemlich lange dauern wird. Also keine Bange, auch Schritt 5 (Schritt 1 des Vertrauens) wird kommen.

  1. Wenn sie dir auch Sachen anvertraut, bist du an einem sehr guten Punkt angelangt. Jetzt musst du deine Chance nur nutzen, um nicht wieder alles kaputt zu machen. Deshalb ist Step 5/1 der schwierigste Schritt. Rede mit ihr, gebe ihr Ratschläge und stehe ihr bei.
  2. Wenn du ihr geholfen hast, wird sie wissen, dass sie auf dich bauen kann und vertraut dir.

Hoffe ich konnte Dir helfen! :-)

Lg, Hippy

pLu3schba3R  03.06.2020, 22:18

Nicht falsch verstehen bitte! Auch wenn es nett gemeint war und ihm sicherlich hilft. Es klingt wie eine Anleitung für ... ich schreib es absichtlich nicht.

Naja es kommt zum einen darauf an wie lange ihr euch schon schreibt und zum anderen wie gut ihr euch kennt. Je mehr sie über dich erfährt und weiß wie du drauf bist desto mehr vertraut sie dir. Das kann unterschiedlich lange dauern. Jeder Mensch baut unterschiedlich schnell vertrauen auf. Du musst ihr Zeit geben. Schreibt weiter aber spam sie nicht ständig zu. Sei für sie da wenn sie mal jemanden brauchen sollte wenn es ihr mal nicht so gut geht. Sei witzig zeig Humor das mögen Frauen, sei offen

Und hab Geduld :)

Vertrauen braucht Zeit. Schreibe sie jeden Tag an und finde heraus was ihr gefällt bis ihr euch besser kennt und sie sich gegenüber dir mehr öffnet.

Schreibe mit ihr viel. Erzählt euch wie euer Tag war. Redet über Probleme, Geheimnisse. All das schafft Vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Nicht möglich. Könntest ja ein perverser Psycho sein!

Matz13  03.06.2020, 22:28

Unsinn klar geht das