Mag sie mich (WhatsApp)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie schon einmal getroffen? Zumindest ihre Stimme gehoert, als du mit ihr telefoniert hast? Oder beschraenkt sich die Kommunikation noch auf lediglich WhatsApp? In welcher Sprache kommuniziert ihr? Lebt sie in Deutschland?

Wenn sie Japanerin ist (die erst kurz in Deutschland ist?) dann bedenke, dass es gravierende kulturelle Unterschiede gibt. In Japan fraegt man nicht, ob der/die Gegenueber einen mag. Da sagt man, wenn man das Gegenueber mag, genau das. "ICH mag dich!"

Probier das aus, und anhand der Reaktion wirst du sehen, ob sie dich mag.

Den zweiten Teil deiner Frage, ob das in eine positive Richtung geht: Weder positiv noch negativ! Es fehlt zuviel Information, um das beurteilen zu koennen. Wir koennen ja nicht lesen, welche Inhalte du  mit ihr austauschst. Meiner Meinung gibt es aber kaum bis keine Entwicklung, wenn ihr immer noch NUR miteinander schreibt. Anrufen, Zeit und Ort fuer ein Treffen ausmachen und sich treffen!

Gruesse aus Tokyo,

Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Also das Thema Beziehung etc. würde ich noch nicht ansprechen, wäre etwas früh.

Und direkt zu fragen "magst du mich?" kommt manchmal etwas plump rüber. Versuchs mit sowas wie " du bist mir echt sympatisch :) " , "ich mag dich" oder "du bist echt süß". Warte was sie zurückschreibt. Klärt sich dann von alleine. Aber sollte nur ein "Danke" zurückkommen reicht es wahrscheinlich nur für eine Freundschaft..

Naja - ich würde sie net einfach so fragen ob sie dich mag.

Das kommt nicht gut. Auf Mädchen musst du, sofern du sie klären willst, wirken wie das Alphatier von dem alle Mädchen etwas wollen, der sie beschützen kann, und der für sie eine gute Partie ist.

Computersohn  03.05.2017, 22:05

Muss nicht sein. Und man sollte nicht Vortäuschen der krasseste zu sein. Ein indirekte, rhetorische Frage reicht völlig aus.

JoBoyfy  03.05.2017, 22:06
@Computersohn

Also... auf mich wirkt ein: "Magst du mich eigentlich?" eher erbärmlich - aber da hat jeder natürlich seine eigene meinung ;)

Ich mag es am liebsten wenn jungen ( vielleicht etwas zögern) aber dann schon ziemlich direkt sind und nicht um den heißen Brei reden. Und wenn sie er nicht auf dich steht ist es auch nicht schlimm du hast ja nur gefragt.

LG maritim

Ps: Viel Glück!!!

Hi erstmal

Es kommt drauf an wie lange ihr euch kennt. Ich würde immer kleine Fragen stellen und nach ner zeit dann ob sie dich mag wie du sie magst.... Red am besten nicht lange um den heißen Brei herum😉

P.S. Viel Glück