Mit Mädchen in Parallelklasse Kontakt aufbauen..Wie?

6 Antworten

Keep cool! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist jemanden anzusprechen, vor allem wenn man eben sehr schüchtern ist. Dennoch hast du Glück, weil es Anzeichen dafür gibt, dass Sie dich mag. Ich würde dir raten vielleicht erst einmal indirekt über WhatsApp und co.mit ihr in Kontakt zu treten oder über ihren Freundeskreis bzw. mit deinem oder ihrem.

Ach herje. Überwinde dich selbst. Meine Freundin war ursprünglich auch in meiner Parallelklasse. Ok zugegeben ich hatte es einfacher, weil ich Nachhilfe gegeben habe und sie so kennen gelernt habe und das ganze ja schon auf einer gewissen Kommunikation beruht.

Trotzdem musst du dich selbst überwinden. Was hast du denn zu verlieren? Die Fantasie, dass sie dich vielleicht auch mögen könnte und nur genauso schüchtern ist wie du? Komm das ist es nicht wert.

Rede mit ihr und sei du selbst, dann wird es was und wenn es schief geht, dann ist sie sicher nicht die Letzte, die dir im Leben begegnen wird und du kannst aus deinen Fehlern lernen. Dazu sind Erfahrungen da. Man kann nicht immer beim ersten Versuch direkt alles perfekt machen. Das wirst du dicher auch noch selbst erfahren müssen.

Es ist im Nachhinein viel schlimmer es nicht getan zu haben. Einer meiner Freunde war in der Oberstufe in ein Mädchen verliebt und hat sich nicht getraut sie jemals anzusprechen in der Pause oder wann auch immer. Ich denke er bereut es, weil jetzt hat er es verpasst. Abi ist durch und er wird sie sicher nicht so bald wieder sehen. Ungewissheit ist schlimmer als die Gewissheit über etwas Negatives. Also mach was!!!!

elinoisdat66
Fragesteller

ich hab sie gerade über instagfam angeschrieben mit: hay wie gehts ich hoffe sie schreibt zurück

Ruffy5286  01.09.2016, 01:28
@elinoisdat66

Anschreiben ist nicht meine erste Wahl, aber das musst du selbst wissen.

Süß xD Meine Freundin ging auch in die Parallelklasse kleiner Tipp nutze die Vorteile des 21. Jahrhundert, sprich WhatsApp Facebook etc

elinoisdat66
Fragesteller

danke aber hab angst

ThePlaya97  01.09.2016, 01:07
@elinoisdat66

Übers Internet kann dir doch nichts passieren? Einfach mal anschreiben und fragen wie es so läuft was sie so treibt usw

elinoisdat66
Fragesteller

ich hab sie in instagram

ThePlaya97  01.09.2016, 01:09
@elinoisdat66

Dann hol dir InstaMessage soweit ich weiß gibt es das und besorg dir ihre Nummer?

elinoisdat66
Fragesteller

ok ich vertrau soll ich sie jz anschreiben

elinoisdat66
Fragesteller

ok ich mach jz

Ruffy5286  01.09.2016, 01:17
@elinoisdat66

Persönlich finde ich es etwas zu unpersönlich und auch etwas zu offen schüchtern jemanden nur anzuschreiben hat. Wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann ist das ok, aber wenn man die Möglichkeit hat es persönlicher zu gestalten, dann sollte man das eigentlich auch tun.

ThePlaya97  01.09.2016, 01:20
@Ruffy5286

Gerade wenn man schüchtern ist, ist das in meinen Augen ein guter Anfang, nach einiger Zeit ergibt sich dann eigentlich ein treffen von alleine.

Ruffy5286  01.09.2016, 01:28
@ThePlaya97

Ich hab das schon schrecklich schief gehen sehen. Er schreibt sie an und sie antwortet nie. Hab mich danach erkundigt, warum sie nie geantwortet hat und sie meinte, dass sie ihn A nicht wirklich kenne und B sie keine Lust hat soetwas anzufangen, wenn der Junge schüchterner ist als sie...

Zudem finde ich es besser, wenn man es persönlich macht, weil man da weniger verstecken kann und man es meistens sieht, ob das Gegenüber wirklich Interesse hat. Das geht so doch recht schwer^^

Die piekst dich einfach so in den Bauch? Wenn sie das nochmal tut, sag lächelnd, is ja Spaß, wenn du nicht aufhörst piek ich zurück.

Ok vielleicht fragst du mal nach der Handynummer? Sie piekt dich ja schon, dass macht man ja nicht einfach so. Dann kannst du schreiben, wenns reden schwer fällt.

elinoisdat66
Fragesteller

ja mir fällt reden schwer

Tigerin75  01.09.2016, 01:17
@elinoisdat66

Ja deshalb handynummer austauschen. gib ihr deine auf einem Zettel, wenn das auch nicht klappt gib den Zettel einem freund von dir der ihn ihr geben soll oder einer Freundin von ihr die ihn ihr gibt. Und falls das auch Zuviel Text ist. Steck den Zettel in ihren Schulranzen.

Ich gebe dem anderen Recht. WhatsApp, Facebook, etc.