Kann man so eine Person auf Facebook ansprechen, die man nur vom Sehen her kennt ( bin verliebt in dieses Mädchen, kennen uns nicht )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Fabi :)

Dachte ich gebe meine Meinung zu deinem Text jetzt auch mal ab ;)!

An sich, wenn ihr euch schon kennen würdet, dann ist es okay so eine Nachricht abzuschicken. Also sprich, wenn ihr euch bloß aus den Augen verloren hättet. So wirkt es fast schon "überladen", wobei ich dir auch nicht sagen kann, ob sie das schlimm findet :?. Hätte es eher so verfasst ... nun kommt meine Überarbeitunng :D

Hey Michel,

bin auf dein Profil gekommen und ich meine wir kennen uns vom sehen her. Dachte ich schreib dich einfach mal an :)

Hab gesehen dass du ein kreatives Hobby hast ;D. Kochst du auch gerne?

Mich interessiert es, was du sonst so machst :)

Grüße Fabi

also so in etwa :? Das mit den lieben Grüßen am Anfang zu erwähnen und am Ende nochmal zu erwähnen wirkt so doppelt gemoppelt :?. Woher weißt du eig. dass sie Essen als Hobby hat? Könnte sein, dass sie das etwas falsch aufnimmt =I. Wenn sie sich für dich interessiert, dann wird sie dich auch nach deinen Interessen fragen, also musst du nicht dazu schreiben, dass du auch was von dir erzählst :D.

Wie alt seid ihr?

Liebe Grüße und viel Glück

Maauz

Maauz  12.02.2017, 19:34

seit 2,5 Jahren in sie verliebt?! o.O was für eine tragische Love story :D ... wünsche dir wirklich MEGA viel Glück!!! Kann schon sein, dass was draus wird, wenn sie deine Blicke erwidert hat ;)

FabiF2017
Fragesteller
@Maauz

Ich habe es mal noch etwas angepasst.

Ich habe es jetzt so:

Hey Michele,

wir kennen uns ja vom Sehen her. Dachte, ich schreib dich einfach mal an :)

Du hast ja ein kreatives Hobby ;D. Kochst du auch gerne?

Mich interessiert es, was du sonst so machst :)

Grüße Fabi

FabiF2017
Fragesteller
@Maauz

Liebe Maauz,

eigentlich will ich es heute schicken, aber es sieht vielleicht um diese Uhrzeit etwas komisch aus. Daher sende ich es Ihr morgen früh. Ich bin echt gespannt auf Ihre Antwort. Und ich wünsche mir so sehr, meine Traumfrau wieder zu sehen.

Ja, 2,5 Jahre sind ne lange Zeit. Die Zeit ist nicht schlimm, denn die Frau ist die Richtige, das weiß ich.

Nochmals vielen lieben Dank, Du hast mir echt weiter geholfen.

Liebe Grüße, Fabi :)

FabiF2017
Fragesteller

Danke Dir :)

Kennen tue ich sie nur vom Sehen aus dem Bus morgens. Hatte Sie auch mal angesprochen. Sie hatte aber damals einen Freund. Und - was ich damals nicht wußte - Sie war damals erst 16.

Sie macht eine Ausbildung und ich bin Offizier der Bw. Ich hatte damals gedacht, das sie so um die 18-20 ist. Inzwischen müßte Sie 18 sein. Ich bin über 30. Was ich nicht als Problem ansehe.

Ich habe meine ganzen Ausbildungen bei der Bw gemacht ( Bin direkt nach dem Abi rein ), habe ne kaufm. Ausbildung an einer Fachschule der Bw mit IHK Prüfung und nen Studium an der Bw Uni gemacht.  Weiß daher ( leider ) überhaupt nicht, wie das eigentlich so ist eine echte Ausbildung an einer Berufsschule zu machen. Aber ich stelle mir das richtig stressig vor, bei der Bw ist das alles etwas einfacher, weil man da nur Ganztagsunterricht hat an der Schule für die Berufsausbildung, alles in einem halben Jahr und danach IHK Prüfung ( die aber dann ganz normal, ich hatte meine Prüfung in Hessen damals ).

Ich weiß, was Ihr Hobby ist, weil Sie das öfter auf Facebook und auf Ask.fm geschrieben hatte. Aber ganz realistisch betrachtet weiß ich eigentlich nicht wirklich etwas über sie.

Sie hatte nen paar Freunde, die sie wohl verars..t haben. Was ich sehr traurig finde, denn Sie ist ein wirklich ganz besonderer Mensch mit ganz lieben Charakter. Ich selbst war natürlich auch in mehreren Beziehungen und wurde auch mal ganz böse verars..t. Das schlimme daran war, das es mein damals bester Freund war... Seitdem halte ich meinen Freundeskreis ganz klein.

Sie hat sicherlich bei mir auf Facebook ein wenig geschaut, ich war mehrfach in Auslandseinsätzen unterwegs, habe ein wenig davon gepostet, halt der ganze milit. Kram. Im Grunde mache ich mir daraus nicht so viel, da man für fast jeden Sche...ß ne Urkunde oder sonst etwas bekommt.

Aber wenn Sie an mir interessiert ist, dann werden wir uns sicherlich kennen lernen, Ich lerne Ihre Freunde kennen, Familie,  und umgekehrt natürlich genauso. Wenn Sie möchte.

Danke nochmals für deine Bearbeitung :)

Ich werde es wohl so machen und Ihr nachher schicken

Liebe Grüße, Fabian

Maauz  12.02.2017, 23:20
@FabiF2017

:D woow, dass nenne ich mal ne Antwort o.O

Also ich finde deine jetzige Version ist besser als deine anfängliche. Nicht zu abschreckend viel, aber eben auch nicht zu wenig ;).  Das mit dem Uhrzeitproblem kenne ich nur zu gut. Wobei pass bloß auf, dass es nicht zur Ausrede wird :? ( sprich du wartest auch morgen bis zum Abend und dann heißt es wieder: es ist zu spät).

Zum Altersunterschied: also etwas krass ist der Unterschied zugegeben schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das vor allem am Anfang sehr verunsichern wird. Kann schon sein, dass es zwischen euch klappen kann. Aber falls nicht, dann mutiere bitte nicht zum umheimlichen Stalker o.O.

Bist du jetzt eig. auch mit ihr in FB befreundet? Wenn ja, dann hat sie bestimmt auch mal dein Profil angeschaut.

Das mit den gescheiterten Beziehungen tut mir leid. Gehört aber auch zum Leben dazu ( auch wenn ein jeder auf diese Erfahrung(en) verzichten würde ;)) Das ausgerechnet dein bester Freund der Neue gewesen ist, ist schon bitter. Aber es lang ja auch an ihr :?

Wenn es gut läuft, dann kannst du ja mal ein Date vorschlagen. Lass ihr aber auch den nötigen Freiraum und überrumple sie nicht gleich ( mit vorschneller Bekanntmachung deiner Familie, Zukuntsideen).

Ansonsten wie gesagt viel Glück :)

Bin gespannt, ob du deine Nachricht morgen verschickst. Sag dann bitte mal bescheid, wie sie reagiert hat.

Ach ja und danke noch für dein Kompliment *freu*

Liebe Grüße, Maauz

FabiF2017
Fragesteller
@Maauz

Guten Morgen :)

Danke für deine liebe Antwort. Nein, wird ganz bestimmt nicht zur Ausrede. :)

Der Altersunterschied war vermutlich damals das Kriterium, das wir uns aus den Augen verloren hatten. Außerdem sah ich noch älter aus, weil ich damals noch ~ 45 Kg mehr Gewicht hatte. Habe aber dann angefangen ordentlich zu trainieren und abgenommen. Hatte ich mir alles in meinen Auslandseinsätzen angefressen, weil mehr als Essen kann man da abends nicht. Man darf ja nicht aus den Feldlagern abends raus, zu gefährlich. Und Essen kann man da hervorragend... Jede Nation hat seine Küche vor Ort. Die Amis natürlich auch McD und Burger King :) ...  Und Essen ist eine große Leidenschaft von mir. Aber Kochen auch :) Man kann zwar auch Sport machen, das ist aber auch das einzigste, was man da noch so machen kann. Es sei denn, man betrinkt sich dort. Dafür gibt es jede Menge Möglichkeiten. Aber das ist nicht mein Ding. Viele machen das aber abends.

Befreundet bin ich mit Ihr leider nicht auf FB, das wäre schön, da das ja viel einfacher wäre dann. Und dann würde Sie mich ja auch kennen. Aber ich bin mir sicher, das sie mein Profil kennt. ( Sie kennt es defintiv, darauf will ich jetzt hier aber nicht eingehen bzw. das würde jetzt meinen zeitlichen Rahmen sprengen )

So, jetzt muss ich mich fertig machen, bin schon spät dran.

Nochmals vielen lieben Dank, und ich schreibe Dir, was sie geantwortet hat dann.

Liebe Grüße, Fabi

FabiF2017
Fragesteller
@Maauz

Hallo Maauz,

"Sobald du die Antwort hast, ändert sich die Frage..."

Nein, meine Traumfrau ist an mir nicht interessiert, kann man nichts machen :(

Ich habe Ihr gegen 17 Uhr geschrieben, hatte auch kurz danach die Antwort bekommen. Ich habe Ihr nicht mehr geantwortet, ich habe mein Facebook direkt auf Löschung gestellt. In 14 Tagen ist mein Account Geschichte und solange ist er deaktiviert. Ich selbst brauche kein Facebook mehr und Ich werde da auch nie wieder reinschauen. Es gibt für mich einfach keinen Grund mehr.

Nun muss ich irgendwie vergessen, woran ich über 2 Jahre fest geglaubt habe. Ich werde eine Nacht drüber schlafen, aber mein Entschluss steht eigentlich jetzt schon fest.

Danke für Deine Tipps,

Liebe Grüße, Fabian ( Fabi )

Maauz  13.02.2017, 21:23
@FabiF2017

Hallo Fabian,

hab dir jetzt mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, damit wir auch per Nachricht schreiben können.

hmm... irgendwie verstehe ich dein Zitat nicht :? Tut mir voll leid für dich, aber immerhin hast du den Mut zusammen genommen und dich gertraut ihr zu schreiben :)! Wieso aber willst du FB nun löschen? Lass dich von diesem Rückschlag doch nicht so unter kriegen :P. Irgendwann willst du dann doch noch jemanden stalken ( haha :D). Über was genau willst du jetzt noch ne Nacht schlafen? Welcher Entschluss steht jetzt schon fest? Die FB Löschung hast du ja schon eingeleitet :?

Ach jeee "/

Liebe Güße, Maauz

ach ja und danke für die Auszeichnung :)

Falls das irgendwie relevant ist:
Wenn du ein Mädchen nur vom sehen her kennst und du sie interessant findest, dann schwärmst du nur von ihr. :) Immer eine kurze einladende Anfrage, wo dich Menschen sofort freundlich und sympathisch finden. Niemanden sofort mit privaten Informationen bombardieren. Aktiv bleiben! so macht das schreiben mehr Spaß und man muss nicht ständig daran denken, dass die Nachricht für vier Stunden ungelesen bleibt :)

FabiF2017
Fragesteller

Dankeschön :)

Du kannst sie nicht lieben wenn du sie nicht kennst.

gerenz  12.02.2017, 16:24

Ich bin überzeugt, das weiß er selber! In seiner Nachricht spricht er daher auch nicht von "Liebe".

Also bitte, liebes Community- Mitglied! Zuerst aufmerksam lesen und dann antworten!

Von Liebe kann man da ganz sicher nicht reden, wenn du sie nur vom sehen her kennst. Du schwärmst nur. Und gleich von liebe zu sprechen würde sie sicherlich abschrecken. Geh es langsam an und vor allem nicht gleich mit so einem Kitsch.

gerenz  12.02.2017, 16:23

Ich bin überzeugt, das weiß er selber! In seiner Nachricht spricht er daher auch nicht von "Liebe".

Also bitte, liebes Community- Mitglied! Zuerst aufmerksam lesen und dann antworten!

ifeellikekobe  12.02.2017, 16:37

Ne steht nur in der Frage das er verLIEBT in sie ist.

Maauz  12.02.2017, 18:39
@ifeellikekobe

Ja eben?! Verlieben und lieben sind unterschiedliche Gefühle?!

ifeellikekobe  14.02.2017, 13:16

Inwiefern gibt es dabei bitte einen unterschied? Es beschreibt im Endeffekt die ein und die selbe Sache. Verlieben sein ist der Zustand wenn man liebt. Also ohne lieben kein VERlieben.

Natürlich kannst du sie anschreiben. Dein Text ist auch gut, aber ich würde nur bis: ...an dich denken. Schreiben. Kurz ist besser!
Das mit dem Hobby Essen würde ich lassen. Das könnte sie falsch verstehen.
Warte einfach ab, ob sie zurückschreibt.