Verliebt aber zu schüchtern zum ansprechen. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ansprechen 71%
Es sein lassen 14%
Anderes 14%

5 Antworten

Anderes

Schreib sie an hab das selbe Problem hab sie vor 5 stunden angeschrieben und gefragt wie die Ferien sind und es läuft super haben viele gemeinsame Interessen probier gemeinsamheiten zu finden und evtl ergibt sich etwas wo ihr gemeinsam unternehmen könnt hoffe konnte dir helfen( bin 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolipop77740
Fragesteller

Danke für deinen Rat! Ich schreib sie die Tage an.

Ansprechen

Also, bei mir war es genauso und du musst einfach versuchen Selbstbewusster zu werden (z.B mit Kleidung oder anderen Sachen die dich Selbstbewusster wirken lassen/machen) aber trotzdem nicht arrogant rüberkommen.Oder einfach mehr mit Mädchen sprechen und dich allgemein mehr trauen, um dich zu überwinden und dein Selbstbewussten sein zu steigern.Was mir geholfen hat sind Training und kalt zu duschen.Und dann einfach anschreiben oder ansprechen, wie es sich ergibt :)

Lolipop77740
Fragesteller

Naja wenn es um Mädchen geht die ich von der Schule kenne oder so, dann bin ich eigentlich 0% schüchtern. Die Schüchternheit kommt nur bei ihr.

Aber danke für deinen Rat!

Yanik4  05.08.2019, 20:20
@Lolipop77740

oh das kenne ich bin auch grad dabei ein Mädchen zu klären.Vielleicht, wenn irgendein Freund von dir oder sogar du gut mit einer von ihren Freundinnen befreundet ist, könntet ihr euch mal in einer Gruppe treffen und so lernt ihr euch dann bisschen kennen.Ich denke, wenn du die Möglichkeit dazu hast, dass das das Beste ist.

Ansprechen

Man bereut am Ende nur Dinge, die man nicht getan hat. Du hast nix zu verlieren

Ihr habt doch Ferien! Lade sie auf ein Eis ein, wenn die Sonne scheint, oder frag sie, ob ihr zusammen an einen See, oder ins Freibad zum Baden fahrt. Hol sie mit dem Fahrrad ab! Frag sie, ob sie Lust hat, am WE ins Kino zu gehen...

Lolipop77740
Fragesteller

Ich glaube das wird erstmal eher nichts. Weil wenn ich schon zu schüchtern dafür bin sie anzusprechen/ -schreiben, dann ist es eher unrealistisch dass ich sie zum schwimmen einlade.

Aber danke für dein Rat!

Spikeman197  05.08.2019, 21:09
@Lolipop77740

Einerseits verstehe ich das, andererseits hast Du mMn durch diese Versuche/Fragen nyx zu verlieren!

Die meisten haben 'Angst' davor einen Korb zu kriegen! Sie wollen vor IHR (oder ihm), anderen (in der Schule, in der Kneipe, oder im Club) nicht 'doof dastehen' und auch nicht 'zu viel' von ihren Gefühlen preisgeben, weil man sich dadurch 'angreifbar', iwie lächerlich macht, weil man eine 'Schwäche' offen zugibt und seine Deckung verlassen muss!

Aber ein Eis zu essen, Schwimmen, oder ins Kino zu gehen, ist in Deinem Alter keine große Sache! Im schlimmsten Fall sagt sie nein und vergisst es, bis nach den Ferien! Wenn sie keine Zeit hat, oder gar weg fährt, kannst Du einen späteren Termin vorschlagen! Wenn Sie fragt warum, sagst Du, dass Du sie magst, dass schon länger mal vorschlagen wolltest und ihr bestimmt Spaß habt!

Lolipop77740
Fragesteller
@Spikeman197

Mit dem Korb hast du Recht. Denn ich bin noch 1 Schuljahr mit ihr in einer Klasse und würde sie nein sagen, wäre es immer etwas komisch sie in der Schule zu sehen.

Ich schau mal ob ich sie noch in den Ferien frag.

Ansprechen

Du musst an dich selbst glauben! Das schlimmste dass sie antworten kann, ist, das sie nichts von dir möchte. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen! ;) Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Das wenn sie z.B. "Nein" sagt, du danach nicht mehr so sehr an sie denken musst! Wie gesagt: Hab Selbstvertrauen und sag es ihr!

Liebe Grüße und viel Glück!

von: Idontnow007

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung