Frage von Aspara, 96

Sie weiß das ich sie liebe. Seitdem ignorieren wir uns. Wie soll ich vorgehen?

Ich bin seit knapp 2 Jahren in ein Mädchen aus der Klasse verliebt. Eine Freundin hat ihr darüber Bescheid gesagt. Seitdem sie es weiß, tut sie so als würde ich nicht existieren. Sie guckt mich kaum an, redet nicht mit mir & ignoriert mich!... ich traue mich auch nicht sie anzusprechen. Sie redet nur mit mir wenn ich sie anspreche/wenn sie es MUSS. Mit anderen Jungs redet sie ganz normal. Irgendwann werde ich sie darauf ansprechen, nur weiß ich auch nicht was ich ihr sagen soll. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandy200, 20

Hallo Aspara,

Bleib locker...Das hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten. 

Ich selbst muss sagen, dass das total Kindisch ist. Woher weiß sie, dass die Freundin die Wahrheit sagt? Das alles gilt ja nur, wenn DU es ihr gesagt hättest und sie dir GESAGT hätte, dass sie nichts von dir will, dann wäre auch das Thema gegessen. 

Aber das war ja nicht so. Du hast es ihr ja nicht gesagt. Ignorieren hat für mich nur die Bedeutung, dass sie Distanz (beobachten, dich Testen möchte ob was dran ist) möchte oder das sie einfach kein guten Tag hat. Für mich bedeutet Desinteresse, wenn es sie es dir sagt.

Informationen von dritten haben keine Beweiskraft. Man kann ja jeden Unfug erzählen ;) Auch wenn sie recht haben, solltest du das nicht bestätigen. Wenn die Freundin sagt: Hey, du stehst auf sie oder wenn es dein Schwarm sagt . Dann kannst du sagen "Ach ja..Und wie willst du das beweisen? (Weil du....)  "Aha, Nette Geschichte ! :D Das wird ja richtig romantisch hier, klinkt ja so als ob du mir jetzt ein Liebesgeständnis machen möchtest ;D Ich fühl mich Geschmeichelt." 

Es erfordert etwas selbstBewusstsein sein.

Wünsch dir viel Glück

Kommentar von Aspara ,

Danke 🙏 habe gar nicht an sowas gedacht

Antwort
von Anonimo21, 52

Entweder sie versucht dir zu zeigen, dass sie nichts von dir will oder aber sie ist genau so schüchtern wie du. In dem Fall solltest du sie ansprechen. Das kommt bei Mädchen meistens sympathisch wenn der Junge den ersten Schritt macht und allgemein ist das üblich als Junge... also drei mal die woche ins Fitnessstudio und den den antrainierten Mut zusammennehemen und sprechen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10


Warum zum Kuckuck hast Du diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast etwas von deinen Gefühlen erzählt sprich wieso konntest Du dich nicht zuvor wenigstens ein wenig bezüglich deiner eventuellen Chancen welche Du bei dem besagten Mädchen haben könntest sachkundig machen? Das hätte dann zwar an der möglichen Gesamtsituation sprich daran das dieses Mädchen deine Gefühle nicht erwidert auch nichts verändert, es hätte euch aber mit absoluter Sicherheit den nun entstandenen Stress im Umgang zwischen euch beiden ersparen können.


Antwort
von Moshon, 43

Kenn ich ist bei mir genauso nur nicht ganz so extrem versuch mal mit ihr zu reden und schau wie sie reagiert.

Kommentar von Aspara ,

Wenn ich sie etwas frage dann scheint es normal zu sein. Aber ich spüre die Leere, wenn sie mich anguckt. Entweder sie ist auch schüchtern oder .....  

Kommentar von Moshon ,

Dann sprich sie halt mal direkt darauf vllt weiß sie ja nicht wie sie damit umgehen soll

Antwort
von Shalidor, 22

Das ist echt übel. Mein vollstes Beileid. Das ist echt assozial wenn man weis, dass man vin jemandem geliebt wird und den dann ignoriert. Was du dagegen tun kannst? Ich denke das einzige wäre sie anzusprechen und mal alle Karten auf den Tisch zu legen. Viel Glück dabei.

Kommentar von Aspara ,

Danke bruder. Ich werde etwas zeit brauchen, um sie anszusprechen. Ich werde einfach alles aus meinem herz ausschütten

Kommentar von Shalidor ,

Mach das. Ich wüsste nicht, ob ich mich das trauen könnte. Ich habe letztens einem Mädchen meine Liebe gestanden. Über Whatsapp, da ich im Urlaub war und sie mich fragte ob ich sie liebe. Und selbst da habe ich schon voll gezittert als ich es ihr geschrieben habe. :D

Antwort
von skyberlin, 23

ran an den  Speck, Du hast nichts zu verlieren, Wenn sie Dich ablehnt, weißt Du wenigstens Bescheid.

Wenn Du Dich das traust: SIEGER, egal, wie es ausgeht.

Da Warten noch unzählige Mädels auf Dich!

Aber sei proaktiv und lass Dich nciht verxxxxxxx.

Zeig ihr mal die "kalte Schulter" = ich will nix von Dir.

Lass sie abbklitzen, bids SIE kommt1

Kommentar von skyberlin ,

oder frag sie ganz direkt und offen: willst Du bei mir bleiben...?

Dann hast Du eine Antwort.

Antwort
von Hffgzzx, 17

Sie liebt dich bin ich mir sicher war bei mir genauso