Mädel am Bahnhof ansprechen?

10 Antworten

Hey,

klar kannst Du Frauen einfach ansprechen. Du kannst sie überall ansprechen. Total egal, wo. Ob das jetzt auf der Straße ist, in einem Laden, auf der Arbeit, wie in deinem Fall am Bahnhof, oder wo auch immer.
Es geht eigentlich überall und immer :)

Was Du halt merken wirst, wenn Du eine Frau ansprichst, dass sie ziemlich überfordert bzw. überrumpelt sein wird im ersten Moment, weil das mittlerweile eine ziemlich ungewohnte Situation geworden ist.
Kaum jemand traut sich heut zu Tage jemanden anzusprechen, selbst wenn es nur darum geht, zu fragen, wann der nächste Bus komme.
Deswegen musst Du als Mann das Gespräch führen. Fängt mit dem Ansprechen an, geht weiter mit den Themen, über die ihr reden werdet, und der Abschluss, bei dem Du vermutlich die Nummer haben willst (NICHT die Fragen stellen; "Wollen wir Nummern tauschen?"). Das komplette Gespräch sollte von dir geführt werden, um auch der Frau ein wenig Sicherheit zu geben.
Sprich: Du solltest dich auch ein wenig selbstbewusst präsentieren. Komm aus dir raus! Das kannst Du! :)

Ich kenne das selber mit dem schüchtern sein und habe mich aber mittlerweile selber überwunden und das sogar ziemlich schnell, weil vor ein paar Wochen stand ich genau vor dem selben Problem wie Du ^^.
Ich hab angefangen, mich mit dem Thema Frauen ansprechen auseinander zu setzen und ich finde, dass mir der ein oder andere Flirting Coach mega gut weiterhelfen konnte. Auch Selbstreflexion hat mir weitergeholfen.
So dumm sich das vielleicht mit den Flirting Coaches und so anhören mag, es kann mega gut funktionieren und bringt dich auch weiter, wenn Du Frauen kennenlernen willst.

Wen ich dir empfehlen kann ist Flirt-Forschung auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCdXw5gSb93ZGITVBhTPTOYw
Und dieses Video ist ziemlich gut für eine Basis beim Ansprechen von Frauen, finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=y-01h-KN6os
Wie Du sehen wirst, hat der Typ noch viele andere Videos, wie man am besten flirtet, welche Gesprächsthemen man ansprechen kann, dein sexuelles Interesse ihr passiv klar zu machen (damit ist nicht gemeint, dass Du nur Sex mit ihr haben möchtest, aber Du musst ihr ja irgendwo dein sexuelles Interesse klar machen, wenn Du verstehst, was ich meine),...

Meiner Meinung ist der Typ wirklich hilfreich! Natürlich solltest Du seine Ansichten und Aussagen in Frage stellen und selber ein wenig drüber nachdenken und nicht einfach 1:1 das machen, was er vielleicht sagt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, was dein Problem angeht. Falls Du jetzt keine Lust hast, stundenlang Videos anzuschauen (was ich gemacht habe ^^), oder Du sonst noch Fragen hast oder dir unsicher bei etwas bist (was Du dann mit ihr reden sollst; wie Du dich am besten motivierst, auf eine Frau zuzugehen und so weiter...), darfst Du sehr gerne auf mich zu kommen.
Du kannst mich ja hier auf GuteFrage als Freund anfragen, wenn Du Fragen haben solltest.
Ich helfe dir dann so gut ich kann :)

MfG

AntwortenZuF

hm, das ist ein recht dorniger Weg. Von denen, die Du ansprichst, wird sich gerade mal die Hälfte mit Dir unterhalten. Doch welche will Dich wieder sehen? Du quatscht dann eben, bis der Zug kommt und dann steigt sie ein und ist weg. Sie unterhält sich mit Dir, um ihre Langeweile in der Wartezeit zu verkürzen. Da bleibt dann vielleicht eine von 50. Und dann? Trifft Dich einmal und es ist dann doch nichts.

Suche Gemeinschaften, wo man sich zwanglos kennenlernt: Kurse, Vereine, Veranstaltungen,.... Dort kannst Du viel besser abschätzen, ob Du Dich mit ihr vertehen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Wenn eine das denkt, dann denkt sie das egal, was du sagst, eben auf Grund ihrer Erfahrungen. Das wirst du nicht verhindern können.

Allerdings klingt dieses "auf den Zug warten MÜSSEN" so als würdest du ausnutzen, dass die grade nicht einfach weggehen können und wenn du das in deiner Art ausstrahlst beim ansprechen wird das nie was. Zusammen mit dem "endlich" eine Freundin wollen. Versuch dir na nicht so Druck zu machen, dein Gegenüber merkt das.

Also ich persönlich würde niemals einen fremden typen, der mich am bahnhof anquascht meine nummer geben. Würde generell direkt ablehnend reagieren

Außerdem wird das mit der einstellung sowieso nichts

Mit dem Vorsatz, dass du endlich eine Freundin willst wird das sowieso nichts..

du kannst aber Mädchen ansprechen und dir erstmal nichts erhoffen..

les kommt immer drauf an wie, von wem und wann ich angesprochen werde.

habe ich Zeit und Lust? Wie wirkt der Typ?