Soll ich ihn ansprechen, wenn ja wie ( Bahnhof, Zug)?

4 Antworten

Einer von beiden wird etwas machen muessen, sonst wird sich an der Situation nichts aendern und im schlimmsten Fall muss dann einer nicht mehr mit diesem Zug fahren und du hast dir eine Chance entgehen lassen.

lisa8523
Fragesteller

Ok Dankeschön

Hallo Lisa,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass es doch schön ist, wenn Du jemanden gefunden hast für den Du ein wenig schwärmen kannst. Das ist eine schöne Sache und sollte ein schönes Gefühl machen. Klar kommen dann die Gedanken nach dem wie stelle ich es jetzt weiter an, aber wichtig ist, denke ich, erst einmal zu wissen, dass es grundsätzlich eine tolle Sache ist, die Dir da gerade passiert. Darüber solltest Du Dich erst einmal freuen.

Und ja ich kann verstehen, dass es schwierig ist mit so einer Situation umzugehen, wenn man schüchtern und zurück halten ist. Da steht man sich quasi selbst im Weg. Aber vielleicht hilft es Dir ein wenig zu wissen, dass Du damit nicht alleine stehst. Das geht sehr, sehr vielen so und wahrscheinlich auch dem Jungen, der mit Dir da am Bahnhof steht. Vielleicht stellt er gerade in diesem Moment eine ähnliche Frage hier, weil er nicht weiß, wie er Dich ansprechen soll. Denn auch viele Jungs sind durchaus schüchtern.

Wenn das nun also so ist, dann wird sich nicht viel ändern, wenn ihr beide Euch nicht traut. Vielleicht versuchst Du zunächst einmal, wenn Ihr Euch das nächste Mal anseht mit einem kleinen Nicken zu reagieren. So als würdest Du ihm guten Morgen wünschen wollen. Als nächstes könntest Du Dich mal so hinstellen, dass Du ihm näher stehst und ihn mit einem "Hallo" oder "Guten Morgen" begrüßen. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Gespräch sein, vielleicht auch dies zunächst einmal ein paar Tage hintereinander. Darüber kannst Du das ansprechen üben, vor allem siehst Du auch wie er reagiert. Vielleicht reicht schon das erste "Hallo" um das Eis zu brechen.

Und vielleicht nimmst Du irgendwann Deinen ganzen Mut zusammen und sprichst ihn an. Du kannst ihm ja sagen, dass Du ihn jeden Morgen siehst und ihn so freundlich findest. Vielleicht kannst du ihn fragen, wohin er jeden Morgen fährt.

Am Ende ist es doch so, aktuell bist Du nicht mit ihm zusammen. Wenn Du ihn ansprichst und er kein Interesse hat, bist Du auch nicht mit ihm zusammen, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass es weitergehen könnte. Fragst Du ihn nicht, wird das nie passieren.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und liebe Grüße
DatSchoof

lisa8523
Fragesteller

Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe :) ich werds versuchen viel kann ja nicht schief gehen, Dankeschön

DatSchoof  22.12.2016, 11:02
@lisa8523

Absolut gern geschehen. Freue mich wenn ich helfen konnte.

Das scheint er auch zu sein, deshalb solltest du dich überwinden u. den Anfang machen?

einfach mal ganz zwanglos fragen:

"Hallo, wie gehts dir, auf welche Schule gehst du z.B.!

lisa8523
Fragesteller

Ok dankeschön :)

Hallo Lisa, trau dich!

Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

Viel Glück!

lisa8523
Fragesteller

Danke:) ich werd mein bestes geben