Frage von sweetpineapple, 83

Wie kann ich meinen Schwarm in der Schule ansprechen?

Wie kann ich ihn in der Schule ansprechen? Ich finde ihn schon länger toll. Habe mich bis heute aber nicht getraut ihn anzusprechen! Er geht in meine Paralleklasse. Ich traue mich nicht einfach zu ihn hin zugehen, bin schüchtern. Wie kann ich es am besten machen? Wie habt ihr es gemacht? Danke im voraus!
LG sweetpineapple

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tonitonitoni02, 42

Heyy :)

Ich würde erstmal mit Blickkontakt anfangen.

Wenn er den Blickkontakt erwidert dann würde ich ihn mal anlächeln und schauen ob er zurücklächelt.

Wenn du denkst er mag dich dann geh mal zu ihm hin und sag sowas wie "Hey wie gehts dir heute?"

oder "Hey,ich find dich ganz cool und wollte fragen ob du Lust hast mal was zu machen"

oder einfach nur ein "Hey" daruaf könnt ihr ja einen Smalltalk anfangen

(Wies ihm geht,Was er so mag,Welche Hobby´s er so macht...).

Dann könnt ihr ja Nummer tauschen und schreiben und euch treffen und vielleicht wird ja was aus euch. ;)

Viel Glück und lg :D

Antwort
von xxlostmyselfxx, 55

Geh einfach ganz locker auf ihn zu und frag ihn wie es ihm so geht oder welches Fach er als nächstes hat..und so entwickelt sich ein Gespräch 

Antwort
von MrRomanticGuy, 49

Brief oder Internetnachricht schreiben. Du traust Dich aber nur nicht ihn anzusprechen weil Du Angst hast, er Dich nicht toll findet. Das muss man überwinden. Egal was passiert - Ein Weltuntergang wird es nicht sein.

Antwort
von McFarmer, 39

Ich bin ja für so was auch zu schüchtern aber ich als junge hätte, wenn ich nicht auf sie stehe kein problem damit wenn sie es mir einfach sagt.