Wie soll ich den Tod meiner Katze, Seelentier, überwinden?

10 Antworten

Deine Geschichte rührt mich zu Tränen... mir gehen solche Geschichten über den Verlust eines Haustieres sehr nah...

Ich kann dir aber leider nicht wirklich helfen... Es ist schwer sowas zu vergessen... ich habe viele Tiere verloren, die mir wichtig waren.., irgendwann habe ich aufgehört ständig weinen zu müssen, aber ich vermisse sie wirklich sehr... Vielleicht wirst du es irgendwann auch schaffen, nicht mehr zu weinen... aber das, was der Katze passiert ist... ist wirklich hart

Das ist sehr sehr traurig und nur derjenige kennt den Schmerz, der selbst ein geliebtes, einzigartiges Tier, einen Freund und Begleiter, hat gehen lassen müssen.

Es war ein Unfall - niemand kann etwas dafür. Dein Mann hat nicht absichtlich das Fenster offengelassen.

Auch wenn es sich platt anhört, du warst noch bei ihr, und du durftest sie so lange Jahre der Freude haben - die Erinnerung bleibt dir wie ein kostbarer Edelstein.

Trauere um sie, und irgendwann wir es leichter werden. Ich hab meinem Hund ununterbrochen eine Kerze brennen lassen als er gegangen ist, über Monate, an seinem Grab im Garten, so konnte ich vom Küchenfenster im Dunkeln immer sehen, wo er liegt. Wir rufen ihn heute noch, erinnern uns an ihn, "weißt du noch, als..." - und so lange du die Katze erinnerst, ist sie noch bei dir! Sie gehen erst endgültig fort, wenn sie vergessen sind.

Hi Erstmal mein herzlichstes beileid sowas is furchtbar :( Wenn man jahrelang mit einem tier zusammen lebt und es normal an Altersschwäche verstirbt is es schon schwer genug aber so... :(

Ich kann sagen was ich will es wird dadurch leider nicht besser.

Aber ich kann dir sagen ich weiß wie du dich fühlst.

Am 07.08.2017 verstarb mein geliebter chihuahua rüde mein erster hund den ich mir mit 13 gekauft habe von meinem Taschengeld. Ich kam heim von Arbeit um 12 früher Feierabend bekomm war total glücklich weil in letzter Zeit nur Überstunden waren und ich kaum zeit mit meinen beiden chihuahuas hatte... Dachte ich nutz die Zeit geh mit den beiden in Garten ball spielen... Meine Schwester kam mit ihrem Hund mit (Sohn von meinem hund) wir gingen los.. Kurz vorm Garten hörte man nur eine frau schreien VORSICHT da war es dann leider zuspät... Großer Jagdhund kam raus mit solch Gebiss wo er nich einfach los lassen kann waa sich verkrampft.. Er packte sich ihn, schüttelte ihn, schlug ihn auf boden... Der Besitzer hilte ihn nur am Kragen machte garnix... Ein opa kam übern zaun gesprungen schlug auf den Hund ein er ließ ihn los und plötzlich waren alle weg, er lag auf der Straße ich hockte vor ihm hab geweint wie am Spieß, schrie um Hilfe bis endlich ein andere4 mann kam und sein auto holte... Wir fuhrwn zu einem Tierarzt um der Ecke der war zu... Dann nach polen zu meiner sie war ausgerechnet auch nich da bzw keine Sprechstunde dee mann ging klopfen Tierärztin war auf weg doch es war zuspät er verstarb auf meinen schoß... ich seh die Bilder heute noch so intensiv vor mir...

Er wäre am 16.09.2017 10 jahre geworden.

Ich gebe mir selber die Schuld daran. Denke mir immer wiedee wäre ich doch zuhause geblieben wie du.

Ich kann dich nur um eins bitten

Gebe deinem mann nicht die Schuld dafür er konnte es wie ich auch nicht riechen :(

Es is nen Jahr bald her und der schmerz is der selbe man gewöhnt sich nur dran Ablenkung is jetzt wichtig für dich.

Deine Zeilen rühren mich zu Tränen. Es ist sehr, sehr traurig, was deiner Katze passiert ist.

Du warst bei ihr in den letzten Minuten ihres Lebens - und sie hatte dich - 15 Jahre lang! Sie hatte sicher ein schönes Katzenleben bei dir. Diese Gewissheit darf dich trösten.

Unser 13jähriger Kater - unser Baby, schon sein ganzes Leben lang - ist sehr krank und wir wissen, dass uns schwere Stunden bevor stehen.... es ist nicht leicht, loszulassen.

Viel Kraft wünsche ich dir - und dass du deinem Mann verzeihen kannst. Er hat sicher nicht damit  gerechnet und sicher leidet er auch....

Stella

Mein Gott, das klingt wirklich furchtbar... Du hast mein Mitgefühl :(

Auch, wenn es schwer ist: lass bitte nicht zu, dass diese Sache zu etwas noch Schlimmeren führt, und dass es zwischen dir und deinem Mann zum Bruch kommt. Damit würdest du auch dir selbst keinen Gefallen tun, auch, wenn du jetzt gerade sicher voller Wut und Unverständnis ihm gegenüber bist. Wenn du jetzt unüberlegt handelst, verstärkst du dein Leid nur... Ich weiß, wovon ich spreche! Zorn ist niemals ein guter Ratgeber.

Ich selbst bin vermutlich auch kein guter Ratgeber, da ich gerade selbst in einer "Trauerphase" stecke... Aber ich habe zum Beispiel diese Seite gefunden:

http://das-sorgentelefon.com/haustier_gestorben

Da gibt es anscheinend die Möglichkeit, psychologische Beratung am Telefon in Anspruch zu nehmen. Außerdem kannst du einen anonymen Gastbeitrag verfassen und deinen Schmerz in Worte fassen. Vielleicht hilft es dir ja, und du fühlst dich danach ein wenig befreit?

Mein Beileid zu deinem Verlust... Ich wünsche dir, dass du irgendwann einen Umgang damit finden kannst!