Katze macht Fliegen Netz immer wieder kaputt was tun?

1 Antwort

Wir hatten erst vor zwei Tagen einen Hilferuf von einer FS, deren Katze eine Nacht im Kippfenster steckte und gelähmte Hinterbeine hatte. Die Katze hat es nicht überlebt.

Kippfenster gehören gesichert. Dafür gibt es solche Gitter, die man mit Powerstrips auch ankleben kann:

Bild zum Beitrag

Die kosten nicht viel und können Leben retten.

Außerdem kannst du deiner Katzen beim Lüften einen Gefallen tun und von außen einen selbstgebastelten Rahmen mit Petscreen Gewebe anbringen. Das ist fein gewebt wie ein Fliegennetz, kann von Katzen aber nicht zerkratzt werden. Für meine Katzen habe ich so das Fenster zum Hinterhof gesichert, damit sie nicht entwischen, aber die Sonne und den Anblick von Vögeln am Futterhaus genießen können:

Bild zum Beitrag

Petscreen Gewebe kostet zwar etwas mehr als ein normales Fliegennetz hält aber deutlich länger.

 - (Tiere, Katze, Haustiere)  - (Tiere, Katze, Haustiere)