Katze rennt Nachts Mautzend durch die Wohnung?

4 Antworten

Vielleicht hat er einfach gerade Langeweile? Will bisschen Aufmerksamkeit?

Regnet es vielleicht draußen? Mein Katerchen geht dann gerne mal von Gartentür zu Haustür und wieder zurück, miaut und schaut vorwurfsvoll, möchte dass ich das Wetter besser mache😹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸
bellasophioroku
Fragesteller

Nein er Mautz ja nicht weil ihm langweilig ist jeden tag nur abends.

Und nein es ist eig. Gutes wetter

Macht er das meist dann, wenn Du schlafen gehst?

Meine Katze läuft abends mehrere Male jedes Zimmer ab und maunzt laut vor sich hin. Danach legt sie sich zu uns ins Bett und schläft.
Wir nennen es "Kontrollrundgang". :D

bellasophioroku
Fragesteller

Nein das ist wie gesagt noch nicht lange so

Selbst am Tag manchmal

Vielleicht braucht der tagsüber einfach ein bisschen mehr Aktion, damit er abends schön ausgepowert ist.

Da würde vielleicht öfter mal mit ihm Spielen helfen.
Einfach mal testen, kann ja nicht schaden.

Kastriert ist er?
Nicht dass ihn irgendwo ne rollige Mietz ruft.

bellasophioroku
Fragesteller

Ich spiele sehr viel mit ihm und er bewegt sich auch ziemlich viel.

Wie gesagt das ist noch nicht lange so das er abends so ein Theater macht.

Ja er ist kastriert

Vielleicht fühlt sich die Katze einsam oder hat hunger

bellasophioroku
Fragesteller

Futter steht. Ist noch halb voll genau wie Wasser

Und alleine ist er nicht. Hab noch eine Katze.