Wie sind euere Erfahrungen mit der Sammelumkleide beim Schwimm Unterricht?

2003Sara  06.02.2022, 19:16

Was bedeutet Sammelumkleide?

ANONYM1235391
Fragesteller

Eine Umkleide wo such alle Jungs bzw Mädchen zusammen umziehen müssen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll es da für Erfahrungen geben? Es gab nie besondere Situationen.

Vor dem Schwimmen hatten die meisten ihre Badesachen schon unter der normalen Kleidung, danach wurde ein Handtuch umgebunden, unter welchem man sich die normale Unterwäsche anziehen konnte. Wieder anderen war das egal, die waren dann nackt. Ist aber auch nichts besonderes.

Als Kind hab ich die Sammelumkleiden beim Schulschwimmen gehasst, weil ich nicht vor den anderen die Badehose ausziehen mochte. Die anderen Jungs waren nämlich nicht gerade locker drauf, sondern schnell bereit, andere runterzumachen oder auszulachen, um sich selbst groß zu fühlen (bin in einer Kleinstadt aufgewachsen). Einmal habe ich mich zum Ausziehen der Badehose umgedreht, damit die anderen meinen Penis nicht sehen. Und da sagte doch das größte Großmaul von allen, den ich überhaupt nicht leiden konnte und vor dem ich damals auch ein bisschen Angst hatte, gleich zu seinem Nachbarn: "Guck mal, dem sein Arsch!" Natürlich haben mir alle sofort auf den nackten Hintern geschaut und gelacht, was mir noch viel peinlicher war, als wenn ich mich gar nicht erst umgedreht hätte...

Heute sind Sammelumkleiden für mich zum Glück kein Problem mehr – und ich weiß, was ich dem Großmaul damals hätte antworten sollen... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir war das damals so das wir in der sammelumkleide uns immer umziehen mussten wir durfte nicht auf Klo oder in eine andere Kabine rein

wir hatten uns alle halt ausgezogen natürlich auch bischen geguckt oft auch mal verglichen

oft kamen einfach die Lehrer und Lehrerinnen einfach rein wenn wir zu lange gebraucht hatten und haben uns natürlich auch nackt gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan261198  19.06.2022, 23:16

oje die lehrer wäre mir voll unangenhem

Tatsächlich, ist es für mich, wenn ich ansammlung kleiden denke, eine Erinnerung an das über 8 Jahre lang andauernde schwere Mobbing dass ich in meiner Schulzeit erfahren habe.

Ich ging bis ins Jahr 2016 in Colmar (Frankreich) in eine Schule. Von den acht Jahren die ich auf dieser kolmarer Schule verbracht habe wurde ich die allermeiste Zeit gemobbt.

Tatsächlich ist das aber quasi ein "französisches" Problem, tatsächlich hat Frankreich ein immendes Problem mit Mobbing an Schulen bzw mit sammelumkleiden, deshalb ist jetzt auch immer seltener geworden.

Außerdem ist natürlich in Frankreich Mobbing eine Straftat allerdings wird man als Opfer meistens von der Polizei selber erhöhen es wird einem teilweise nicht geglaubt und da die französischen Schulen ja sowieso um ein Vielfaches völlig anders drauf sind als die deutschen wird auch vieles, von Natur aus, verharmlost.

Kurz und knapp ich habe in meinem leben nur schlechte Erfahrungen in sammelumkleiden gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es gab Verklemmte und offene Leute darin. Lustig war es mit anzusehen, wie die Verklemmten mit Handtuch umschlungen sich umzogen. Manchmal hat das Handtuch nicht richtig gehalten und dann ging das Drama erst richtig los. Einfach zum Schießen. Wenn ich ein solches Problem hätte, gehe ich doch besser in eine Einzelkabine, oder? Ansonsten fühlt man sich wohl unter anderen nackten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung