Was sind euere Erfahrungen mit dem Schwimmunterricht in der Schule?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wo du Schwimmen hast, ich war jetzt schon mit der Schule in drei verschiedenen Schwimmbädern. In zwei von diesen hatten wir Sammelumkleiden( da waren wir allerdings noch in der Grundschule), im letzten Schwimmbad hatte jeder eine Einzel- Umkleide.

Also du kommst normal zur Schule oder direkt zur Schwimmhalle und hast am besten direkt schon dein Schwimmzeug unter deiner normalen Kleidung. Alle Schüler werden gezählt und alle ziehen sich dann um. Dann kurz duschen und dann wird der Schwimmunterricht erteilt. Anschließend erneut Duschen, umziehen und Haare föhnen und wieder in die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Umkleiden sind nach Jungen und Mädchen getrennt. Diese werden in der Regel am Ende abgeschlossen. Nimm auf jeden Fall Shampoo mit, denn vor und nach dem Unterricht muss man sich abduschen und falls du keine Badekappe aufziehst bleibt der unangenehme Chlorgestank in den Haaren.

war immer nach jungs und mädchen getrennt aber alle haben sich gleichzeitig umgezogen, könnte teilweise unangenehm werden wenn man bestimmte körperteile sehen muss

Läuft letztendlich ab wie ein "normaler" Schwimmbadbesuch. Man geht hin, zieht sich die Badesachen an, duscht sich ab und schwimmt dann. Hinterher wird wieder geduscht, sich umgezogen und fertig ist.

Meist geht man mit der Klasse in eine Sammelumkleide (natürlich Jungs und Mädels getrennt).

Was soll ich schon sagen habe panische Angst vorm wasser deswegen schwimmen ich nur sehr sehr sehr selten mit