Beim Schwimmunterricht zu zweit in eine Kabine(Rechtlich/Tipps/Eure Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mal angenommen Schwimmbäder währen geöffnet und schulschwimmmstunden fänden statt un das alles trotz Corona. Tatsächlich würde ich es dan fahrlässig finden das sich zwei Leute, (oder mehr) die nicht zur selben Familie gehören, sich in der selben Kabine umziehen.

Und da wäre das Problem das es bis auf einige Ausnahmen verwärflich sein KANN das sich zwei Leute der gleichen Familie eine Umkleidekabine teilen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kili123391
Fragesteller

Danke. Genau darauf wollte ich hinaus. Das man annimmt das die Bäder offen haben etc.

Djgrjhjf2664474  23.02.2021, 07:50
@Kili123391

Ich hatte deine Frage verstanden, ging, den komentaren nach zu urteilen, aber nicht allen so

Es findet doch gar kein Schwimmunterricht statt. Warum machst du dir also darüber Gedanken

Kili123391
Fragesteller

Ist mir eingefallen. Wenn wir nicht Corona hätten, dann würde Schwimmen auf dem Stundenplan stehen.

Es gibt Sammelumkleideräume für Jungen und Mädchen.

Wo ist das Problem?

Man kann sich auch zu zweit in einer Kabine umziehen.

Kili123391
Fragesteller

Ja klar. Ich frage mich nur ob es nicht rechtlich verwerflich ist das man sich zu zweit in einer Einzelumkleidekabine umzieht.

Ich sehe da überhaupt keine Probleme, weder innerhalb der Familie noch mit nem Kumpel. Wenn viele/fast allen Kabinen besetzt waren sind wir früher mit Kumpels oft einfach in eine Kabine gemeinsam gegangen und haben uns da umgezogen. Ist nichts schlimmes.

Hä? Kein Schwimmbad in Deutschland hat offen, was ist also dein verdammtes Problem gerade? Das du prüde bist, oder irgendwelche komischen Fantasien hast, die kein Mädchen mitbekommen will?

Kili123391
Fragesteller

Auch wenn dies der Fall ist musst du mich nivh direkt so zusammen scheißen

xDieSophieLoux  21.02.2021, 00:02
@Kili123391

Wenn du einen Regenwurm da hängen hast, würde ich mir diese Vorhaben an deiner Stelle noch einmal ganz gründlich überlegen.

Kili123391
Fragesteller

Den Grund habe ich gerade unter einem anderen Kommentar genannt.

Kili123391
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz...

xDieSophieLoux  21.02.2021, 00:08
@Kili123391

Punkt 1: Im Schwimmunterricht wirst du niemals in die Situation kommen, dass du mit einem Mädchen eine Einzelkabine beziehst, dafür sorgen schon die Aufseher.

Punkt 2: Entweder, man zieht sich in einer Sammelumkleide normal um, oder eben mit einem Handtuch.

Punkt 3: Es hat sich glaube ich noch keiner so viele Gedanken darum gemacht, wie du. Also sag mir bitte, was soll das? O.o

Kili123391
Fragesteller

Pornhub ist nicht so mein Ding. Anscheinend hast du meine Frage falsch verstanden, deshalb bitte ich dich das du jetzt einfach diesen Tab schließt.