Können in Deutschland wirklich immer weniger Kinder schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja. Es stimmt 96%
Andere antworten 4%
Es stimmt nicht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Es stimmt

Ja. Leider stimmt dies. Die offiziellen Zahlen zeigen, dass immer weniger Kinder unter 10 das schwimmen erlernen, da der e Schulen leider nicht die Kapazität haben, diesen Mangel zu beheben bleibt dies leider auch so und wir züchten allmählich eine Nichtschwimmer-Generation heran. Hinzu kommt, dass aufgrund schwindender Schwimmbäder, gerade in ärmeren und ländlicheren Gegenden immer weniger Möglichkeiten zum schwimmen Lernen vorhanden sind, was das Problem noch befeuert. Gleichzeitig ist noch besorgniserregender Weise zu erwähnen, dass bei schwindender Schwimmfähigkeit innerhalb der Gesellschaft auch immer weniger Rettungskräfte in der Wasserwacht tätig sind. Die Folge: immer mehr Nichtschwimmer werden von immer mehr Rettungsschwimmern bewacht.

Hier auch noch ein Link zum Thema Nichtschwimmer in Deutschland.

Ja. Es stimmt

Der Schwimmunterricht findet oftmals nicht mehr statt und wird auch nicht von den Eltern erbracht.

Ja. Es stimmt

Aufgrund der Faulheit mancher Eltern, lernen die Schulen nur in den Kindern schwimmen. Das reicht aber nicht aus.

Seit 2020 hat die Pandemie die Welt im Griff was dazu führt, dass die Kinder nicht schwimmen lernen.

Andere antworten

Es ist möglich ja
Es gibt ja keinen Zwang dazu zu schwimmen und jeder kann selber entscheiden ob er das lernen will oder nicht

Weil es nur noch wichtig ist den Kindern MINT-Fächer in die Birne zu hämmern, damit sie später brave Arbeitssklaven werden können.

Sowas wie schwimmen ist da ganz unten in der Liste. Zudem sind immer mehr Schwimmbäder privat und dementsprechend teuer.