Erste Periode während Schwimmunterricht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu erst einmal solltest du keine angst vor deiner ersten periode haben! es ist völlig natürlich und du solltest dich auch nicht ekeln oder so! wenn du schon beim arzt warst und der gesagt hat dass du bald deine periode bekommst dann wär3 es nitzlich eine art "notfallpackage" dabei zu haben bestehend aus binden einlagen und tampons, für den Fall der fälle dass du nicht zu hause deine erste peeiode bekommst. aber zurück zu deiner frage: ja natürlich kannst du tampons benutzen wenn du deine periode noch nicht hast und du kannst auch tampons beim schwimmen benutzen (danach nur wechseln und wenn du dann schon öfters deine regelblutung hattest ist schwimmen übrigens sehr zu empfehlen, da beim schwimmen der bauch entspannt) allerdinga ist deine angst völlig unberechtigt da die erste periode nicht so ist, dass das blut in strömen fließt sondern anfangs wird deine regelblutung sich erst einpendeln müssen und es ist auch noch nicht so viel wie später dann. du wirst es merken wenn du in der unteehose blut hast aber es ist nicht so dass du das ganze becken vollblutest. ich hoffe ich konnte dir helfen!

Heeaartland
Fragesteller

Danke war SEHR hilfreich!!!

Weinrot3  25.09.2016, 16:25
@Heeaartland

Ich würde sagen man sollte keine Tampons tragen wenn man seine tage nicht hat weil das sonst die scheide austrocknet

Also einen Tampon kannst du problemlos benutzen - Auch wenn du deine Periode noch nicht bekommst bzw. Noch njcht hast , einfach etwas creme auf die Tampon spitze geben und es klappt reibungslos , viel Glück und liebe Grüße ! Sunshine145

Du kannst den Tampon nicht einführen, wenn du keine Blutung hast. Es wird auch weh tun. Du kannst einfach nur hoffen, dass dir diese Peinlichkeit erspart bleibt. Achte halt gut drauf, was passiert. Evtl. hast du kurz vorher einen bräunlichen Ausfluss, den kannst du schon mal als "Vorwarnung" betrachten. Bei mir kam damals die 1. Regel ein paar Std. später.

Du wirst deine Periode sicher nicht in diesen Stunden bekommen. Keine Sorge du kannst ruhig einen kleinen Tampon zum vorsorglichen Schutz einführen! Das ist überhaupt nicht schlimm! Übe es aber lieber zu Hause ein paar mal. ;) Nicht, dass du dann auf der Schwimmbadtoilette sitzt und der Tampon einfach nicht passen will!

LG

Sprich mit deiner Mutter darüber, die weiß bestimmt Rat:)