Wie sieht eure Haarroutine aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das klingt doch alles schon Mal gut. Was Du ergänzend noch machen könntest ist, einmal pro Woche Deine Kopfhaut für 10 Minuten zu massieren. Das wirkt sehr beruhigend und ist nochmal ein bisschen anders, als ein Dermaroller.

Also ich habe ziemlich langes Haar: Ich mache 1 bis 2 Mal im Monat eine Ölkur. Da nehme ich Olivenöl, mache das in das Haar und lasse es für 6 Stunden einwirken. Dann wird das Haar gewaschen. Ich schamponiere immer zweimal dann. Danach mache ich nichts mehr ins Haar. Wenn ich das nächste Mal dann wieder wasche, benutze ich immer ein Tiefenreinigungsshampoo. Und entweder verwende ich eine Haarmaske, Haarkur, oder Spülung noch unter der Dusche. Anschließend verwende ich Hitzeschutz Spray und Haaröl. Manchmal auch eine Trocken Kur. Dann wird geföhnt, geglättet und Haarspray kommt gegen Babyhaare drauf. Wenn ich nicht glätte, dann mache ich die Produkte auch rein. Allerdings Flechte ich mir dann so zwei Zöpfe. Damit die Haare wellig werden. Ja, das wars. Das dauert zwar, aber ich wasche meine Haare zweimal pro Woche dann geht das. Gelegentlich mache ich auch eine Kopfmassage.

Es lohnt sich. Sie sind gesund, voll usw. Nur der Shampoo Verbrauch macht mir etwas Sorge.😥😂

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 14:52

Vielen Dank für den Tipp! Massagebürste habe ich auch, benutze ich jeden Tag um die 10 Minuten 😄

Was den Shampoo verbrauch angeht, so habe ich gehört, dass einen Erbensgrösse an shampoo völlig ausreicht um erstmal das Fett der Kopfhaut zu lösen/entfernen- rauswaschen. Dann nochmal erbsengroß aufn finger auftragen und dann schäumts richtig voll. Ich bin zwar nh mann und ich weiß nicht ob das bei Frauen ausreicht aber wenn nicht schon getan einfach mal ausprobieren- viel shampoo habe ich aber gehört bringt nicht viel :)

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 15:47
@Anonymmme464

Ansonsten auf Tik tok schauen, da ist viel quatsch dabei aber manchmal doch auf informativer als Google.

Es hängt eben auch sehr viel von der Genetik ab. Mein Onkel wird heuer 89 und hat noch ziemlich volles Haar. Er wird auch immer wesentlich jünger geschätzt, weil er noch nicht mal extrem graue Haare hat.

Aber ich denke nicht, dass er irgend etwas Besonderes mit seinen Haaren anstellt.

Am besten rede doch mal mit einem Friseur. Die haben bestimmt einige Tricks auf Lager, besonders türkische Friseure.

Eine gesunde Ernährung hilft sicher auch.