Werde ich eine Glatze kriegen?

5 Antworten

Hallo Komala,

die häufigste Ursache für die Bildung und den Verlauf von Geheimratsecken stellt die genetische Veranlagung dar, insbesondere wenn der Vater oder Großvater auch davon betroffen war und sich der Haarausfall (mehr als 100 Haare am Tag) im Bereich der Schläfen bzw. Geheimratsecken konzentriert.

Geheimratsecken kennzeichnen daher meist den Beginn des erblich bedingten Haarausfalls, der androgenetischen Alopezie.

Wenn man nicht aktiv gegen den erblich bedingten Haarausfall entgegenhandelt, kommt es zur Entstehung der „vorprogrammierten“ Glatzenbildung.

Die gute Nachricht ist: Es gibt Hoffnung für die schwindende Haarpracht. Denn diese Art des Haarausfalls ist behandelbar. Hier hat sich der Wirkstoff Minoxidil bewährt.

Auf die Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar

gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

Bevor man irgendein Haarwuchsmittel ausprobiert, sollte für eine therapeutische Beratung der Dermatologe (Hautarzt) zur Rate gezogen werden.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Glatze zunächst mal vermutlich nicht.

Deine Geheimratsecken bilden sich nur immer tiefer aus, so dass du irgendwann mittig noch nen Streifen Haare haben wirst.

Ist sehr verbreitet und lässt sich daher oft beobachten.

Komala
Fragesteller

"Deine Geheimratsecken bilden sich nur immer tiefer aus, so dass du irgendwann mittig noch nen Streifen Haare haben wirst.

Ist sehr verbreitet und lässt sich daher oft beobachten."

Was kann ich dagegen machen?

ArturoVega  08.09.2020, 19:43
@Komala

vermutlich gar nichts...ausser haartransplantation ;-)

Komala
Fragesteller
@ArturoVega

Gibt es in der Apotheke nichts dagegen?

ArturoVega  08.09.2020, 19:47
@Komala

es gibt da schon so wässerchen und tinkturen, deren wirksamkeit sich jedoch meist in grenzen hält...auch im netz wird da einiges angeboten..kannst ja mal ausprobieren, aber erwarte lieber nicht zuviel

Komala
Fragesteller
@ArturoVega

Ich gehe mal zum Hautarzt. Vielleicht kann er mir was empfehlen.

Aber eine Glatze werde ich definitiv nicht kriegen, oder?

ReddishBrown711  08.09.2020, 21:26
@Komala

Doch man kann etwas dagegen machen Finasterid,Dutasterid Haartransplantation lohnt sich nur dann wenn der Haarausfall stark ist minimal lohnt sich das nicht Lg

Komala
Fragesteller
@ReddishBrown711

Woher weißt du das alles?

Wenn ich Finasterid oder Dutasterid kaufe, kriege ich meine verlorenen Haare wieder?

ReddishBrown711  08.09.2020, 21:35
@Komala

Nein das nicht aber der Haarausfall hört auf rede mit ein Hausarzt darüber

Komala
Fragesteller
@ReddishBrown711

Dann kommen die Haare mit Dutasterid und Finasterid nicht wieder? Dann lieber doch Haartransplantation. Ich will alle meine Haare wieder

ReddishBrown711  08.09.2020, 21:44
@Komala

Ja schon aber du müsstest früher oder später DHT blocker zu dir nehmen weil mit Haartransplantation hört der Haarausfall nicht auf Lg

ReddishBrown711  08.09.2020, 21:54
@Komala

Ja aber der Haarausfall hört nicht auf bitte sei nicht so naiv wie die meisten die denken jetzt mach ich eine HT und alles ist gegessen der Haarausfall geht trotzdem weiter gibt genug beispiele auf Youtube so ein Blonder typ macht so viele Haartransplantationen weil der Haarausfall hinten im Tonsurbereich weiter geht und das ist das was ich meine Lg

Komala
Fragesteller
@ReddishBrown711

Wie kommt es, dass du dich in dem Bereich so gut auskennst?

Sehr wahrscheinlich das du eine bekommst das ist das erste Zeichen Naja meistens zumindest gibt auch viele bei den fängt das im Tonsurbereich zuerst an

Woher ich das weiß:Recherche
Komala
Fragesteller

Wieso sehr wahrscheinlich? Ich bin 28 und habe oben volles Haar. Nur vorne habe ich bisschen Haarausfall. Wenn ich eine Glatze kriegen würde, hätte ich in dem Alter deutlich weniger Haare bzw. deutlich mehr Haarausfall

Komala
Fragesteller
@ReddishBrown711

Ja aber ich habe volles Haar. Nur ganz wenig an den Seiten(in der Mitte habe ich volles Haar) habe ich ganz wenig Geheimratsecken. Das fällt kaum auf

ReddishBrown711  08.09.2020, 21:16
@Komala

Dann warte noch paar Jahre und du wirst sehen das dir die Haare weiter ausfallen Lg

Geh am besten zum Hautarzt und lass deinen Haarwuchs begutachten.

Komala
Fragesteller

Kann er mir sagen, ob ich eine Glatze haben werde?

Drachenkind2013  08.09.2020, 19:36
@Komala

Vielleicht. Er kann aber auf jeden Fall herausfinden, worin der Grund deines Haarausfalles liegt und dir gegebenenfalls etwas dagegen verschreiben. Ich kann dir den Termin beim Arzt nur anraten.

Komala
Fragesteller
@Drachenkind2013

Wenn er mir irgendwas verschreibt, werden dann die verlorenen Haare zurückkommen?

Gut möglich, dass du eine Glatze bekommen wirst, habe leider mit 22 Jahren das pech, dass ich oben starken Haarausfall habe und mir die Haare nicht mehr richtig wachsen. Muss mir immer eine Glatze schneiden, weil die Seiten bei mir immer länger sind.

Würde in deinem Fall die Seiten einfach auf Null machen ;-)

Komala
Fragesteller

Bei mir sind die Seiten ja immer auf Null. Oben lass ich nur wenig mit Schere kürzen