Wie sieht der muskulöseste Körper den man Natural erreichen kann aus?

3 Antworten

Bei jedem ist genetik anders von daher macht es kein Sinn zu vergleichen.maxh einfach das beste aus deiner genetik

Da könnte man ins Grübeln kommen, was "natürlich" in diesem Kontext überhaupt bedeuten soll.

Ist es natürlich, dass man in seiner Freizeit und nicht zur unmittelbaren Bewältigung des Lebens, bestimmte Muskeln so sehr trainiert, dass diese besonders groß werden? Dass es grundsätzlich möglich ist, ist selbstverständlich eine unmittelbare Folge davon, wie unser Körper funktioniert.

Wilde Mutmaßung meinerseits: Die Jäger & Sammler von damals waren allein durch die Bewältigung des täglichen Lebens bestimmt gut trainiert, haben oder konnten aber vermutlich eher keine besonders großen Muskelpartien aufbauen und aufrechterhalten. Dafür wäre eine entsprechende regelmäßige und abgestimmte Ernährung notwendig, die nicht unbedingt gewährleistet ist. Ob das einen Vorteil beim Überleben darstellen würde, halte ich für fraglich.

Was für jeden maximal möglich ist, ist eine andere Frage und liegt vermutlich zu einem großen Teil in der Natur der jeweiligen Gene.

Eine Einschätzung, was "natural" ist und was nicht, ist manchmal eher schwierig. Auch kleine Ziele kann man sich "erschummeln".

Eam77
Fragesteller

Mit natural meine ich ohne Drogen

Mike Thurston wäre ein relativ bekannter, der natural sein KÖNNTE. Ich denke das ist ziemlich nah an der Grenze des Machbaren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
 - (Sport und Fitness, Fitness, Muskeln)