Wie sicher sind iPhones die keine Updates mehr erhalten?

3 Antworten

Hey,

lass uns ein wenig in iOS eintauchen ;-):

Nehmen wir an jedes Jahr verschwindet ein iPhone von dem Updatesupport.

iOS 14 : Nicht kompatibel mit iPhone 6s und iPhone SE (1st Generation)

iOS 15 : Nicht kompatibel mit iPhone 7

iOS 16: Nicht kompatibel mit iPhone 8

Heißt wen Apple so weiter machen würde wäre iOS 15 die letze kompatible Version. Daher es aber sehr wahrscheinlich ist das das iPhone 6s noch iOS 14 bekommt, würde auch dan das 8er noch iOS 16 bekommen heißt in drei Jahren wäre das letzte Update, dan währe das iPhone 8 "obsolet" (abgekündigt). Das wäre im Jahr 2023.

Jetzt schauen wir mal welche Versionen WhatsApp unterstützt: iOS 9

iOS 9 ist jetzt 5 Jahre alt. Heißt 5 Jahre + die 3 Jahre normalen Updates. Heißt wen du nur WhatsApp nutzt kannst du dein iPhone 7 Jahre lang nutzen.

Nun zu Online Baking, natürlich sollte man da vorsichtig sein aber es gibt wirklich sehr wenig Viren, Malware etc. für das iPhone. Also du kannst das ruhig noch 3 - 4 Jahre für das Online Banking nutzen!

Und damit tschau tschau und ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

vorallem kostet dich jetzt das iPhone 8 viel zu viel, in bezug für das was das iPhone 8 letztendlich kann. Das neue Iphone SE kostet dich ca 500€ und hat den stärksten prozessor verbaut. Der Sieht auch genauso aus wie das iPhone 8 nur er kostet dich womöglich plus minus bissle mehr hat aber viel mehr drauf. Und bei dem Handy kannst du dir sicher ein paar jahre Updates holen hhahahahaah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist Sicherheitstechnisch bedenklich.

Noch ist das iPhone 8 bei allen Updates mit dabei - wenn du ein etwas neueres Gerät kaufst wie z.B. ein iPhone X bist du länger sicher.

hast du dir mal das iPhone SE2 bzw SE 2020 angeschaut?