iPhone Apps/Gerät friert ein?

2 Antworten

Montagsmodell? Sowas gibt es nicht, nur in extrem selten Fällen kommt es vor dass mal was nicht richtig funktioniert weil es schlampig eingebaut wurde. Das meiste machen da ja sowieso Maschinen.

Du solltest mal probieren, dein iPhone mir einem Computer, auf dem iTunes installiert ist wiederherzustellen und danch kein Backup aufzuspielen.

Dann bist du den ganzen Datenmüll der sich da über die Jahre angesammelt hat los, dieser kann nämlich zumindest auch ein Grund für das Problem sein.

So extrem wie du es beschreibst dürfte das bei einem Handy für fast 900€ aber auf gar keinen Fall sein, solche Probleme hast du bei 5 Jahre alten Samsungs für 400€ nicht.

Jetzt probiere es mal mit dem wiederherstellen, und wenn das nichts bringt musst du dich an den Apple Support wenden, denn das dürfte so auf keinen Fall sein.

LG

AbrahamM
Fragesteller
Dann bist du den ganzen Datenmüll der sich da über die Jahre angesammelt hat los, dieser kann nämlich zumindest auch ein Grund für das Problem sein.

Ich habe es erst seit Mittwoch und da auch komplett neu installiert ohne irgendwelche Daten vom alten Handy mitzunehmen.

verreisterNutzer  09.04.2023, 20:22
@AbrahamM

Also nichts vom iPhone X übertragen? Auch kein iCloud-Backup? Dann ist das schonmal nicht das Problem, dann direkt an den Support wenden.

AbrahamM
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, das iPhone X hatte ich vor Jahren und hatte da die gleichen Probleme. Bin dann zu Samsung und hab mich jetzt überreden lassen es nochmal mit nem iPhone zu probieren. Aber wie gesagt: Komplett ohne Backup/Datenübertragung.

Was mich zu dem Schluss brachte: Entweder mach ich beim iPhone immer grundlegend was falsch oder die Dinger sind halt einfach Müll und andere Leute sind diese Fehler einfach gewohnt.

verreisterNutzer  09.04.2023, 20:35
@AbrahamM

Also eigentlich sind iPhones ja bekannt dafür so schnell zu sein und ich persönlich habe solche Probleme mit einem iPhone nie. Was da bei dir da das Problem ist kann ich dir leider nicht sagen, kann nur auf den Support hinweisen.

Ich nutze seit gut 15 Jahren iPhones und die von dir beschriebenen Probleme sind mir unbekannt.

Natürlich kann eine App mal schlecht programmiert sein und deswegen abstürzen. Sowas passiert leider hin und wieder. Aber dann haben auch andere Probleme damit und man wartet auf ein Update oder schreibt die Entwickler an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach