Frage von Ersun, 35

Ist das iPhone 4 noch brauchbar?

Hallo,
Ich wollte wissen ob das iPhone 4 heutzutage noch brauchbar ist?

Damit meine ich whatsapp, viber, snapchat.

Ich weiss das für das iPhone 4 keine IOS Updates mehr kommen. Aber kann man die genannten apps noch herunterladen?

LG

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 30

Nun, sterben wird niemand, wenn Du noch ein iPhone 4 einsetzt:-) Zum Telefonieren und Surfen reicht's, mehr kannst Du aber nicht erwarten.
Es geht recht schnell, bis viele Apps wegen der veralteten iOS nicht mehr lauffähig sind.Und beim iPhone 4 ist die letzte lauffähige Version schon die Vorvorletzte (iOS 7.1.2)!. Du kannst zwar ev. noch ältere Versionen von Apps herunterladen, diese funktionieren dann aber teilweise mit den Webdiensten nicht mehr, die sie verwenden oder Du kannst neue Funktionen nicht benutzen.
Deshalb rate ich Dir vom iPhone 4 ab, speziell wenn Du darüber nachdenkst, noch irgendwo eines zu kaufen, wenn Du Dich nicht nerven und ein Stück Schon-Fast-Elektroschrott kaufen willst.

Kommentar von atom74 ,

Snapchat, und Viber z.B. erfordern iOS 8 (->laufen nicht auf iPhone 4), Whatsapp (Voraussetzung iOS 6) würden noch auf dem iPhone 4 funktionieren.

Kommentar von Ersun ,

Vielen Dank !

Antwort
von OliverYR, 23

Hallo,

Ich würde dir ein neueres Iphone empfehlen.

Mit dem 5s bist du eigentlich noch gut dabei, mit dem 4 wird es schwierig.

Mfg Oliver

Antwort
von thedarkvntms, 26

Ich würde dir ein neueres iPhone empfehlen

Antwort
von Galax2000, 24

Kann man aber ich habe gehört das die auf das alte IOS dann nicht mehr gut genug angepasst sind und gerne Rum buggen und das IPhone 4 ist dank den update zu geballer langsam geworden

Antwort
von lori676, 22

Nein ist es nicht mehr liebe Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten