Ist das iPhone 4 noch brauchbar?

5 Antworten

Nun, sterben wird niemand, wenn Du noch ein iPhone 4 einsetzt:-) Zum Telefonieren und Surfen reicht's, mehr kannst Du aber nicht erwarten.
Es geht recht schnell, bis viele Apps wegen der veralteten iOS nicht mehr lauffähig sind.Und beim iPhone 4 ist die letzte lauffähige Version schon die Vorvorletzte (iOS 7.1.2)!. Du kannst zwar ev. noch ältere Versionen von Apps herunterladen, diese funktionieren dann aber teilweise mit den Webdiensten nicht mehr, die sie verwenden oder Du kannst neue Funktionen nicht benutzen.
Deshalb rate ich Dir vom iPhone 4 ab, speziell wenn Du darüber nachdenkst, noch irgendwo eines zu kaufen, wenn Du Dich nicht nerven und ein Stück Schon-Fast-Elektroschrott kaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Snapchat, und Viber z.B. erfordern iOS 8 (->laufen nicht auf iPhone 4), Whatsapp (Voraussetzung iOS 6) würden noch auf dem iPhone 4 funktionieren.

Vielen Dank !

Hallo,

Ich würde dir ein neueres Iphone empfehlen.

Mit dem 5s bist du eigentlich noch gut dabei, mit dem 4 wird es schwierig.

Mfg Oliver

Kann man aber ich habe gehört das die auf das alte IOS dann nicht mehr gut genug angepasst sind und gerne Rum buggen und das IPhone 4 ist dank den update zu geballer langsam geworden

Nein ist es nicht mehr liebe Grüsse

Ich würde dir ein neueres iPhone empfehlen