Kann man iPhone Backup nur auf die selbe iOS-Version wiederherstellen?

4 Antworten

Sagen wir dein Backup hat die iOS-Version 10.3.3 und du möchtest es auf ein Gerät einspielen das iOS7 hat das funktioniert nicht jedoch kannst du Backups die ältere iOS-Versionen besitzen auf Geräte die die neueste iOS-Version hat einspielen.

Die Versionen müssen nicht gleich sein, jedoch muss das Gerät, auf dem das Backup eingespielt werden muss mindestens die Version haben, mit der das Backup erstellt wurde. Kann ja auch gar nicht anders funktionieren, da ein iOS 7 ja noch nicht wissen konnte, welche Einstellungen es in iOS 9 geben wird und was sich zu iOS 7 geändert hat.

Dagegen kannst du problemlos ein iOS 9 Backup in iOS 10 einspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Tiefer als das Backup können sie nicht sein. Bin mir nicht ganz sicher aber müsste so sein. :)

Die Version muss gleich oder höher sein.