iPhone Virus durch Handy wiederherstellen weg?

germanils  19.08.2021, 11:04

Was für ein Virus?

Testaccount568
Fragesteller

Hab Angst, dass ich einen Virus bekommen habe, weil ich bei der Seite Loader.To ein YouTube Video (von mir selbst) heruntergeladen habe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Staatsfeind oder sowas bist hat dein hat iPhone ganz bestimmt kein Virus. Das ist durch das geschlossene System nahezu unmöglich, da alles was auf dem Gerät läuft von Apple kontrolliert und Signiert werden muss. Das macht das iPhone absolut Idiotensicher, du kannst drauf klicken wo du willst und wirst niemals einen Virus bekommen.

Es gibt keine Viren auf dem iPhone, die man sich von irgendwelchen Webseiten fangen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Testaccount568
Fragesteller

Auch nicht wenn man da etwas herunterlädt?

Testaccount568
Fragesteller
@germanils

Super, danke :)

Und damals,das ist bestimmt schon ein Jahr oder so her, da habe ich eine Werbe Anzeige gesehen, wo man kostenlos Robux bekommen konnte. das habe ich probiert, es hat aber nicht geklappt, kann das ein Virus sein?

Welcher Virus soll das denn sein? Ich glaube, du musst da nichts tun, aber Backups empfehlen sich immer, unabhängig von angeblichen Infektionen

  1. wenn du einen Virus auf dem iPhone haben würdest, dann würdest du ihn mit dem Backup wieder installieren
  2. du hast kein Virus auf dem iPhone und selbstbewusst kann der nichts machen außer sich selber auslesen.
Testaccount568
Fragesteller

Ich habe bei der Seite Loader.To ein YouTube Video (von mir selbst) heruntergeladen. Hab Angst, dass das ein Virus ist