Kann ich mein iPhone auf Viren testen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein iPhone antivirus. Das liegt daran, daß man sich nur Sachen aus dem Appstore downloaden kann, wenn kein JB gemacht wurde. Im allgemeinen gibt es sehr wenige handy Viren. Vielleicht hast du im Internet eine Meldung bekommen, das dein Handy mit einem Virus infiziert worden ist. Das ist fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby
Jdieter
Fragesteller

Die die Meldung habe ich nicht bekommen. Ich mache mir nur generell Sorgen da ich ja manchmal auf solchen seitn bin ioder mir Bilder bei der google seite angucke.

wie würde ich denn einen Virus auf dem Iphone bemerken

lolel12300  15.04.2021, 08:33
@Jdieter

Du hast kein virus, ruuuuuhig. Durch das Besuchen von Webseites kann man alleine keinen Virus holen. Nur wenn man etwas downloadet. Und das kannst du nicht, da ios nur downloads aus dem Appstore zulässt. Somit hast du keinen Grund zur Sorge. Auch wenn du Android hättest, man muss schon wirklich sehr begabt sein um sich einen Virus zu holen. Auf dem PC ist das Risiko vieeeeeel größer.

Jdieter
Fragesteller
@lolel12300

Okay danke. Ich höre immer das es fast unmöglich auf Iphone ist einen Virus zu bekmmen aber in welchen fäkllen bekommt man auch bei Iphone einen?

lolel12300  15.04.2021, 08:50
@Jdieter

Wenn du dein Handy JAILBREAKst, also sozusagen mit anderen Apps die Sperre für den Download der Apps außerhalb des Appstores aufhebst.

Jdieter
Fragesteller
@lolel12300

Das habe ich nicht gemacht also kann ich keinen Virus haben

Jdieter
Fragesteller
@lolel12300

kein ding du warst ja wirklich hifreich. Ich hab zu danken :)

1.Es gibt im app store Antiviren apps (ich benutze Avira)

2.der Akku ist schneller leer, das Iphone wird langsamer und schneller warm

3.Es ist fast unmöglich einen Virus aufs Iphone zu bekommen weil man keine apps oder mods vom internet herunterladen kann und nur apps aus dem app store installieren kann einen Virus aufs iPhone zu bekommen kannst du nur durch einen Jailbreak

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym2229  30.03.2024, 12:17

also kann ich kein virus oder sonstiges auf meinem iphone 12 durch pornhub bekommen? (kein jaibreak etc.)

so lange das teil nicht gejailbraked oder sonst was ist, brauchst du dir keine sorgen macchen onkel steve passt auf dein iphone auf ausm himmel :-)

spass bei seite. das ist eben einer der vorteile von apple. das system ist in sich sehr schön geschützt. wenn du also nicht irgendwie GRUNDLEGENDEN mist machst wie das teil zu jalebraken etc. ist dein iphone sicher und du brauchst nichts zu machen.

einzige beide ausnhamen:

a.) deine familie sieht was du im suchvelrauf hast, wenn du ein familienkonto etc. hast

b.) wenn deine eltern oder deine frau das telefon in die griffel kriegen können sie es eventuell auch sehen.

lg, anna

Jdieter
Fragesteller

Okay vielen Dank. Also muss ich mir bei dem Thema keine sorgen machen? Ich frage nur weil ich auch Onlinebanking mache

lg

Anonym2229  30.03.2024, 12:17

also kann ich kein virus oder sonstiges auf meinem iphone 12 durch pornhub bekommen? (kein jaibreak etc.)

Wenn du nichts instaliert oder downloadest von diesem Seiten hat das iPhone keinen Virus.

Jdieter
Fragesteller

Okay danke

Ein iPhone hat nur ganz selten Viren. Wieso hast du den Verdacht?

Jdieter
Fragesteller

Wie schon gesagt da ich manchmal auf Pornoseiten bin oder mir beigoogle Bilder angucke

Power8File2  15.04.2021, 08:32
@Jdieter

Und wieso solltest du dann einen Virus haben? Du hast Apple. Da gibt es fast keine Viren. Nur dich googeln bekommst du nichts. Sei froh das du keinen Androiden hast, da ist das keine Seltenheit.

lolel12300  15.04.2021, 08:35
@Power8File2

Naja, ich hab noch von keinem Android User gehört, der sich einen Virus geholt hat. Man muss schon ziemlich begabt sein um einen zu installieren/finden. Viele Androidhater denken man muss nur auf eine por*oseite gehen und man hat durch die Werbung sofort 20 Viren auf dem Handy. Das Risiko ist trotzdem sehr gering. Eher werden deine Daten geklaut, und da schützt dich ios auch nicht mehr.

lolel12300  15.04.2021, 10:42
@Power8File2

Vieleicht ist das Risiko da, klar. Aber wenn man das Gehirn verwenden kannst holst du dir kein Virus. Und deine Aussagen bestätigen halt, dass du noch nie ein Android Handy hattest, aber dennoch sagst das es unsicher ist. Nur weil man die Freiheit hat, etwas von wo anders als dem Appstore zu downloaden. Man muss das Betriebssystem nicht mögen, aber zu behaupten das ein Virus auf einem Android keine Seltenheit ist, ist unnötig und falsch.

Power8File2  15.04.2021, 10:44
@lolel12300

Doch ich hatte ein Android Handy. Hab es nicht länger als ein Jahr damit ausgehalten weil es angefangen hat zu buggen und zu ruckeln. War ein S9. Ist nie heruntergefallen, kein Wasser alles top. Aber so ist das bei Android nun mal: …

lolel12300  15.04.2021, 10:46
@Power8File2

Naja, über ein einzelnes Handy von Android kann man nicht sagen, ob alle genauso sind oder nicht. Mein huawei mate 20 läuft immernoch so schnell wie am ersten Tag. Hängt auch davon ab wie viel Müll man auf dem Handy hat. Aber was hat das jetzt damit zu tun das Android "sehr unsicher ist"? :)

Power8File2  15.04.2021, 10:47
@lolel12300

Egal… mir ist es egal. Jeder darf das glauben was er glauben will. Ich will ein Produkt was ik meiner Nähe designed und entwickelt Wurde.