Kann man ein in USA gekauftes IPhone 14 Pro in Deutschland nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nichts beachten, ein USA iPhone deckt auch alle Frequenzbänder ab, die in Deutschland verwendet werden.

Will Apple iPhone 14 Pro work in Germany? (kimovil.com)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte: Falls ein Stecker mitgeliefert wurde zum laden, dann passt der halt nicht in ne deutsche Steckdose und ist auch möglicherweise nicht fürs deutsche Stromnetz geeignet.

Es ist kein direktes Problem, aber du musst bedenken, dass die iPhone 14 Modelle aus der USA ausschließlich eSIM unterstützen.

Einige Mobilfunkanbieter bieten eSIM an. Es sind allerdings nicht alle Anbieter dabei. Deine Auswahl an lokalen (in Deutschland) Mobilfunkanbieter ist also etwas eingeschränkt.

Normal schon, ABER in den USA werden andere Frequenzbänder bei 4G benutzt und vermutlich auch bei 5G, somit wirst hier Probleme bekommen

Uneternal  13.01.2023, 20:05

Nein wird er nicht. Das USA iPhone deckt mehr Frequenzbänder ab, als in DE benötigt werden.

Ist es unlocked? In den USA ist SIM Lock noch sehr üblich.