Im Ausland gekauftes iPhone in Deutschland reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das iPhone hat einen festen verkaufsort (iran, Deutschland, USA, etc) - der Service für das gerät erfolgt IMMER in dem Land in dem es gekauft wurde.

Beispiel:

in den USA gekauft, in deutschland benutzt bedeutet innerhalb der Garantie

ENTWEDER termin im appleStore in den USA

ODER

  • gerät in die USA schicken
  • adresse ist privat und dort kann jemand abholen kommen
  • anschließend in den USA anrufen bei apple und dort auf englisch eine reperatur mit genau der USA anschrift veranlassen
  • zahlung nur per CreditKarte möglich
  • Gerät wird dort hin zurück geschickt wo abgeholt
  • der jenige schickt dir dein repariertes gerät wieder von USA nach hause

Das wäre so, als würdest du einen Ford, Made in the US, in Deutschland kaufen, und den zur Reparatur an einen Verkäufer in Italien schicken, weil der Service dort besser ist...

xxfistexx  15.08.2018, 12:50

apple hat sich das eben so ausgedacht. es ist immer wieder schwer das einem kunden zu erklären, aber ich empfehle bei solchen fragen ganz ungehemmt beim support an zu rufen. dort sitzen ganz normale menschen, keine nerds und auch keine professoren. ich habe da viele jahre gearbeitet und kann jedem empfehlen bei fragen da an zu rufen. die nummer ist kostenlos