Wie sich selber dazu motivieren Sport zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der Hauptgründe warum man schnell die Lust verlieren kann ist, wenn man sich immer mehr Druck macht.

Hört sich auch erstmal so an als wenn du was machst was dir nicht wirklich Spaß macht. :-)

Bei vielen Sachen, oder für viele, kommt auch die richtige Motivation erst, wenn sie erste Fortschritte machen.

Und dem dur dir bewusst machst ,dass du als Teil der Konsumgesellschaft nichts mehr erschaffst, sondern nur noch konsumierst.

Das ist für den Körper auf Dauer nicht gesund und stört deinen Dopamin Haushalt.

Mach Sport, lern eine Sprache, les Bücher, such dir einen Nebenjob um Geld zu verdienen, mach Praktika

Hauptsache du wirst aktiv und liegst nicht den ganzen Tag zu Hause, zockst, rauchst und wixxt.

Denn das machen nur Versager.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Fange klein an und steigere dich täglich, dann wird es zur Gewohnheit und du vermisst den Sport, wenn es mal wirklich nicht geht.

Geh in einen Sportverein. Ballsport ? Da wirst du von den anderen mitmotiviert.