Wie kann ich mich Motivieren und Selbstbewusster werden?

Jung028  19.02.2021, 21:47

Wie alt bist du?

4 Antworten

Ein Sixpack hat eigentlich jeder. Das Problem ist vor allem, dass man es hervorbringen muss und das macht man indem man weniger und gesund isst. Mit regelmässig Sport steuerst du natürlich der Fettverbrennung bei und als Nebeneffekt entwickelt sich das Sixpack vielleicht auch noch markanter. Jedoch wie gesagt, das Sixpack hast du schon, du musst vor allem schauen, dass es wieder zum Vorschein kommt.

Aber nun zu deiner Frage. (Bin zwar ziemlich spät dran, aber egal)

Du kennst doch sicher diese Motivationsschübe, wenn du zb daran denkst, dass wenn du ein Sixpack hast und mal im Schwimmbad bist, dass dich dann sicher direkt alle attraktiver finden usw.

Halt einfach so Gründe, warum du eigentlich ein Sixpack möchtest. Vielleicht möchtest du aber auch einfach einen besseren Körper haben als deine Freunde. Alle diese Motivationsschübe solltest du dir aufschreiben und jeden Morgen mindestens einen davon lesen. Das gibt dir dann die nötige Motivation um zu trainieren und gesund zu essen.

Easy unswar frag dich selbst warum du ein Sixpack haben willst und dein ziel wieder aufzubauen brauchst noch mehr Motivation.

Tipps:

  1. 5Uhr aufstehen erhöht den selbstbewusstsein
  2. Du brauchst was gutes zum essen
  3. Geh raus und lauf einmal richtig für dein Immunsystem
  4. Sehr wichtig um dein Selberbewusstsein zu steigern sei immer gut gelaunt
MPTvYoutube
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort werde ich Versuchen ;D

Same, Brudi.

Schreib dein Ziel auf nem Zettel, aber mache einzelne kleine Ziele draus, die du jeden Tag erfüllen musst. Dann schreibst du noch einen Satz auf, den du sagen würdest, wenn du dein Ziel erreicht hast. Jeden Tag darfst du das gemachte dann ankreuzen und unter deinem Kissen legen. Kurz vor dem Schlafen das nochmal anschauen, einen Motivationssatz sagen und einpennen.

Ich kenne dein Problem, hatte das auch vor kurzem, nur dass ich gerade am Sixpackrand bin xD
Setz dir wieder ein klares Ziel!
Warum wolltest du ein Sixpack?
Warum arbeitest du nicht mehr dafür?
Rede mit deinen Freunden/ Vertrauten darüber!
QUÄLE DEINEN KÖRPER ODER ER QUÄLT DICH!
https://www.youtube.com/watch?v=fGTREsE4kAM&t=85s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung