Wie sich bei den Lehrern als Trans outen, wenn die Lehrer es wissen könnten?

8 Antworten

Natürlich darfst du den Lehrern davon erzählen, Ich kenne das selber, da ich bei einem ganz bestimmten Thema in der Schule Panikattacken bekomme, und da habe ich mich auch einfach meinem Lehrer in dem Fach anvertraut, und er hilft mir jetzt dabei. Das ist der Job von Lehrern für so etwas darf man auf jeden Fall zu den Lehrern kommen, sie können dir bei Rückfragen oder so helfen, und so etwas machen Lehrter auch gerne, wenn es die Richtungen Lehrer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen Lehrer juckt dein Geschlecht oder deine anderen Probleme, outen kann man sich vor seinen Freunden und seiner Familie.

Ich würde es nicht dem Lehrer sagen. Und wenn du es unbedingt sagen willst, tust du es wahrscheinlich für die Aufmerksamkeit. Aber dann kannst du es machen und wirst mit einem "ok cool" belohnt.

Grüße

Katehund
Fragesteller

Es wissen sonst ja alle und es ist richtig scheiße, wenn du von den anderen Schülern noch mit dem deadname angesprochen wirst ( nur weil die Lehrer es nicht wissen …!) und von den Lehrern..! Du hast ja keine Ahnung..!

Fühl dich frei, wie du meinst. Am besten direkt sagen.

Nur was ist dann das?

Bin ich wirklich Trans oder bin ich doch nur Nonbinär? (Sex, Jungs, Sexualität) - gutefrage

Bist du dir deiner Sache sicher?

Katehund
Fragesteller

Wieso ja, guck dir mal andere an, die Trans etc sind, das ist ja wohl Außerdem wussten es nur 2 aus der Klasse und jetzt alle und die Lehrer konnten es sich vermutlich noch garnicht denken 🧐

Tiffanylegtlos  06.11.2022, 20:14
@Katehund

Das Problem ist der Link.

Da gingst du davon aus, du seist womöglich nonbinär.

Das ist gerade mal eine Woche her. Ich würde erst dann mit dem Outing anfangen, wenn ich es genau weiß, was ich bin. Also bist du dir deiner Sache sicher?

Katehund
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Das ist aber das gleiche Spektrum und ich will ja so oder so Noah genannt werden, das ist ja nur eine große Sache, wenn man OPs, Hormone etc machen/ haben will…!

Tiffanylegtlos  06.11.2022, 20:16
@Katehund

Schön, dass du dir den Link angeschaut hast, denn es ist deiner, ich würde nur darauf achten, wenn ich mich oute, ich mich wegen dem richtigen Thema oute. Wenn du dich 100% sicher fühlst, leg los.

Katehund
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich habe das alles, was ich den lehren auch sagen würde, im Vortrag erzählt ..! Also, dass nonbinär im Trans Spektrum ist.. und, dass ich mir noch nicht zu hindert Prozent sicher bin, es ist ja auch egal, ob ich dann nonbinär oder Trans bin, ich will ja so oder so als Noah angesprochen werden …

Katehund
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Und wieso musst du sagen, dass es mein Link ist..? Das ist mir ja klar ..!

Tiffanylegtlos  06.11.2022, 20:21
@Katehund

Es ist wichtig, dass du, wenn du dich outest, dir 100% sicher bist. Nachher musste im 2. Outing sonst nachkorrigieren. Willste das?

Katehund
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich korrigiere gar nichts und nur, weil ich nicht genau weiß, was ich im selben Spektrum bin und mir sonst sicher bin..!

Wenn du beiden genug vetraust dann würde ich es machen. Im Endeffekt hat es für dich auch Vorteile, da sie dich dann mit dem neuen Namen ansprechen können (sofern du in der Klasse schon geoutet bist) und die Last fällt dann von dir ab.

Meine Lehrer haben total positiv reagiert und nennen mich auch Leon und meinten, sie hätten sowas in der Richtung schon geahnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katehund
Fragesteller

Ja, also meine Klasse weiß es und ja 👍

Ich möchte nicht beleidigend wirken. Aber ich glaube den Lehrer interessiert dein Geschlecht nicht. Er hat ja nichts mit dir als Person, also im privatem Unternehmen zutun. Deshalb halte ich es nur für sinnvoll sich bei näheren sozialen Kontakten zu outen.

Katehund
Fragesteller

ich habe mich überall geoutet, das wüsstest du, wenn du dir meine Fragen angeguckt hättest..! Und natürlich, da sie mich als Mädchen und nicht als Jungen ansprechen und kennen …!

noideaaa  06.11.2022, 20:27
@Katehund

Und? Heißt nicht, dass es den Lehrer interessiert.

Außerdem kannst du nicht erwarten, dass man sich alle Fragen von dir durchliest, wenn man eine gestellt bekommt. Du hast mich jetzt auch nicht wirklich interessiert, weshalb ich nicht auf dein Profil gegangen bin.

Katehund
Fragesteller
@noideaaa

ja und, er hat sich nach meinem Vortag über LGBTIQA UND TRANS auch für mehr Infos und Details interessiert und es ist nicht DEIN PROBLEM, wenn es ihm nicht interessiert..!

Katehund
Fragesteller
@noideaaa

Alle fragen ? Ist klar jaja es war eine von vor 2 Tagen oder so haha aber gut !

Katehund
Fragesteller
@noideaaa

Ja und meine Lehrer werden aber noch über 3 Jahre mit mir durchgehend zu zu haben ..! Da kann ich das mit meinem Deadname net hin nehmen ..!!!

noideaaa  06.11.2022, 20:38
@Katehund

Okayyyy, man merkt auf jeden Fall deine weibliche Seite. Bissl zickig. Ich denke ich lasse diese sinnlose Diskusion und wünsche dir viel Spaß mit deinem Lehrer über dein Geschlecht zu sprechen(:

Katehund
Fragesteller
@noideaaa

Ich bin nicht weiblich, war ich auch noch nie, ich habe mich wenn überhaupt nur ANGEPASST und ich bin 15 und habe Hormone…, etc, das macht mich fertig… TAGE..!

Katehund
Fragesteller
@noideaaa

Es heißt nicht Geschlecht sondern nur Identität..!

noideaaa  06.11.2022, 21:32
@Katehund

Ja okay, reicht jetzt auch haha. Ich weiß ihr queren mögt Shitstorms, aber nerv mich jetzt nicht. Dann nennst du es halt Identität. Interessiert mich immer noch nicht. Danke.