Wie sehr beeinflusst marihuana bzw Kiffen den Muskelaufbau?

2 Antworten

Ich selber trainiere und kiffe 1x in 6 Monaten. Ich kann dir mitteilen, welche Erfahrungen ich gemacht habe.

Gras wird nachgesagt, eine entzündungshemmende Wirkung zu haben. Ehrlich gesagt, merkte Ich nicht viel davon, da ich trotzdem einen krassen Muskelkater bekam, obwohl ich nach dem Training mal einen durchzog. Ob es jetzt der Muskelentspannung hilft, kann ich dir nicht sagen, da ich keine wirklichen unterschiede zur Regenerationszeit merkte. Eine Auswirkung kann ich dir jedoch auf den Muskelaufbau sagen, je nach dem wie oft man kifft, natürlich. Ungern spliff ich einen, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag ins Training gehe, weil ich dann keine 90% oder mehr abrufen kann. Manche können das, manche auch nicht, wenn sie am Tag davor gekifft haben. Außerdem wird ein  nicht so überragendes Training nicht signifikant dein Muskelaufbau negativ beeinflussen. Anders würde ich jedoch sagen wenn es öfters vorkommt, denn dann könnte es sein, dass du nicht so oft ins Training gehst oder eben nicht mehr als 60 oder 70% leistest. Daran ist aber nicht das Gras schuld, sondern dessen schlappmachende Folgen. Aber wie wir wissen, jeder Mensch ist unterschiedlich und so kenne ich auch jemand der regelmäßiger kifft und trotzdem ein Bär ist.

Also somit kann Gras nicht aktiv den Muskelaufbau hemmen( soweit ich weiß gibt es auch keine Studien dazu), jedoch kann es eben passiv verhindern, dass du nicht so sehr aufbaust.

Grüße
Philipp

wnbanonym
Fragesteller

Danke dir!

ich frag mich grad nach dem Sinn des ganzen ?

Einerseits willst du deinen Körper trainieren und optimieren und gleichzeitig vergiften -- wie um gottes Willen passt das zusammen

wnbanonym
Fragesteller

Das erste stimmt
Ich will halt nur auch mal eine Runde entspannen und feiern bzw halt Freitag Abend mal bisschen dübeln
Wollte halt nur wissen ob das die ganze Arbeit gleich wieder zerstört oder ob sich’s in Grenzen hält

Hoeboehinkel  22.10.2017, 00:33
@wnbanonym

es gibt doch genügend Entspannung ohne Gifte - mir würden viele Sachen einfallen von Rasul über Hot Stone ....

oder einfach in heißem Wasser suhlen - lach

Noddy285  06.07.2020, 22:30

halt mal den Ball flach. Der junge fragt nach direkten Auswirkungen eines Joints auf den Muskelaufbau und nicht ob er sich zur Entspannung ne Nadel setzten darf. Spaß muss sein und der ist mit unregelmäßigem Cannabis Konsum nicht weiter schädlich fürs Training