gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muskelaufbau: Anzahl der Wiederholungen oder mehr Gewicht?

gefragt von Julina7 am 19.09.2008 um 20:21 Uhr

Guten Abend!!! Wenn ich Muskeln mit Gerätetraining aufbauen möchte und z.B. mit 10 Wiederholungen mit 5 Kg à3 Durchgänge gut klar komme, erhöhe ich dann die Wiederholungen oder die Kilozahl?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.646 muskelaufbau x 411 kilogramm x 25 wiederholungen x 15 geraetetraining x 4

anonym
beantwortet von maxelputzel am 19. September 2008 20:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kilo

Kommentar von maxelputzel am 19. September 2008 20:26

zusatz : guck aber das du das gewicht nicht so hoch machst das du die übung nichtmehr sauber machen kannst. Je sauberer du die übung machst desto besser.

anonym
beantwortet von chewbacca am 25. September 2008 00:06
0x

viele bodybuilder trainieren erst mit viel gewicht um masse zu bekommen und später (vor dem wettkampf) wird durch kleine Gewichte/viele wiederholungen definiert.

Aber ich hoffe du machst das training nicht nur damit du besser ins hemd passt. Außdauertraining ist viel wichtiger als muskelmasse, denn du mußt masse ja auch bewegen können, sonst ist ja masse sinnlos.

Kommentar von Julina7 am 25. September 2008 20:25

Es geht bei mir um einen generellen Muskelaufbau, da meine Muskelatur insgesamt zu schmächtig ist. Daher bin ich schon mit 5 kg und 7- 10 Wiederholung ausgelastet im Moment

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 24. September 2008 16:04
0x

Das kommt darauf an, was Du erreichen möchtest: Möchtest Du lange, schlanke Muskeln und einen schmalen, gut definierten Körper, oder möchtest Du dicke, voluminöse Muskeln und eher einen Bodybuilderkörper? Für schlanke Muskeln gilt "niedrige Gewichte / viele Wiederholungen (15-20 pro Satz)" (dennoch muss man hin und wieder die Gewichte erhöhen). Für dicke Muskeln gilt "hohe Gewichte / wenige Wiederholungen (<10 pro Satz).

Kommentar von Julina7 am 25. September 2008 20:24

Natürlich möchte ich einen schmalen Körper. Es geht aber bei mir um einen generellen Muskelaufbau, da meine Muskelatur insgesamt zu schmächtig ist. Daher bin ich schon mit 5 kg und 7- 10 Wiederholung ausgelastet im Moment

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 19. September 2008 21:54
0x

Ausdauertraining: Kleines Gewicht, viele wiederholungen.

Muskeltraining: Hohes Gewicht, wenige wiederholungen.

Botox
beantwortet von Botox am 19. September 2008 20:36
0x

Grundregel: Mehr Gewicht - weniger Wiederholungen(6-8) = Muskelmasse, mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht = Ausdauer! Man sollte es aber variiren!

anonym
beantwortet von eisbonbon am 19. September 2008 20:26
0x

mehr gewicht

am0onyac
beantwortet von am0onyac am 19. September 2008 20:25
0x

Ich mach mal so mal so .. also mal schwerer & dan 20 stk (~14kg) oder leichter (~10kg) un des dann 35 mal oder so .. sagen aber auch viele dass es auf die geschwindigkeit ankommt .. also mach deine übungen hald ab & zu auch mal in "zeitlupe" geht echt sackrisch auf die arme :p

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.