Ist kiffen schlecht für den Muskelaufbau und das Training?

8 Antworten

Ich habe bei Semi professionellem Bodybuilding (6x die Woche 2 - 3 Stunden konzentriertes Training) oft vorher gekifft weil das meine Konzentration und Intensität erheblich erhöht hat.Ob das vom Körperchemischen Aspekt her schädlich ist wage ich zu bezweifeln. Schädlich könnte dabei sein wenn du zuviel und zu oft rauchst und dadurch andere Aspekte deines Lebens leiden. ZB. Keine Lust zum rausgehen wäre schädlich für deine sozialen Kontakte. Zuviel Süßes essen wäre schädlich für deine Zähne und deinen Körperfettanteil, usw. Usw. Aber das thc dem Muskelaufbau schadetn könnte?? NEIN Aber kontrolliere deinen Konsum, dein Kopf und deine Intelligenz müssen dein Kiffen unter Kontrolle haben. Dann sollte es keine Probleme geben. Grüße aus Bonn ;-)

Vielen Dank für die Antwort.

Keine Angst, ich bleib auf jeden Fall beim gelegentlichen Konsum.

Es wundert mich ein wenig, dass Du noch nicht den Begriff "Arnold Schwarzenegger Cannabis" gegoogelt hast. Du würdest u.a. auf diesen Artikel stoßen: http://www.stern.de/panorama/arnold-schwarzenegger-marihuana-ist-nur-ein-blatt-601173.html

Deine Befürchtungen sind unbegründet, wenn Du bei gelegentlichem Gebrauch bleibst.

Schwarzenegger hat aber auch gestofft wenn du stoffst baust du trotzdem auf egal was du machst🤷‍♂️

ne helfen tut es dir nicht aber es schadet den muskelaufbau auch nicht. Wenn man halt kifft dann kommt man manchmal in einen inneren wohlstand und hat keine lust zu trainieren aber das ist von person zu person sehr unterschiedlich.

Alle Drogen, dabei auch Alkohol und Zigaretten, schaden dem Muskelaufbau

So ein bullshit, zumindest cannabis nicht

@Jancek

Ich bin etwas zu spät. Aber du hast natürlich total recht. Alkohol ist ein Nervengift, das vom Körper abgebaut werden muss. Dadurch wird der Muskelaufbau verlangsamt. Aber Thc ist im Gegenteil zu Alk kein Nervengift und wird nicht gleich abgebaut. Daher schadet es auch dem Muskelaufbau nicht.

  • THC beeinflusst an sich nicht den Muskelaufbau, nur das Rauchen ist nicht so förderlich
  • Dass THC auf der Dopingliste steht hat denke ich andere Gründe, narkotika wie Morphin und Heroin stehen auch auf der Dopingliste