Wie schreibe ich die e Mail an kunden?

2 Antworten

Leider ist es uns aus buchhalterischen Gründen nicht möglich, die Rückgabe des falsch bestellten Artikels direkt mit Ihrer neuen Bestellung zu verrechnen. Stattdessen wird für den neuen Artikel eine neue Rechnung ausgestellt, die separat beglichen werden muss. Gleichzeitig wird Ihnen für den retournierten Artikel eine Gutschrift erstellt.
vielen Dank für Ihr Verständnis ... blablabla ...

Schreib ihm einfach, dass eine Gegenrechnung aufgrund unternehmensinterner Abläufe nicht möglich ist, er für den falsch erstellten Artikel eine Gutschrift (und ich nehme an, das Geld zurück) bekommt und für die neue Bestellung eine gesonderte Rechnung ausgestellt bekommt. Mehr muss der Kunde nicht wissen.