Frage von fiskus666, 17

Amazon Artikel doppelt bekommen was machen?

Hey,

Ich hab mir letzten Donnerstag was bestellt, diesen Montag ist dieser Artikel immer noch nicht gekommen und ich hab amazon angeschrieben. Die hat mir gesagt "Er ist wahrscheinlich verschwunden ich bestelle dir ein neuen für morgen." 30 min Später kam der Artikel von Donnerstag an. Ich hab amazon angeschrieben das er doch angekommen ist und die hat gesagt sie storniert die Bestellung. Heute ist dieser Artikel aber doch gekommen sie hat also die bestellung nicht storniert. Was soll ich jetzt machen? Darf ich beide Artikel einfach behalten?

Antwort
von Unkraut1401, 7

Nein, leider nicht.

Einer der beiden Artikel ist weiterhin Eigentum vom Verkäufer. Du solltest dort anrufen und die Sache aufklären.

Antwort
von MrFruityOrange, 7

Ich bin kein Anwalt, gedachte hätte ich eigentlich, das es nicht strafbar ist, solltest du dir das jetzt behalten. Moralisch gesehen ist fragwürdig.

Wäre ich du. Würde ich Amazon per Chat anschreiben und fragen und ihnen das mitteilen und hoffen, das Sie sagen kannst dir behalten oder so. Dann würde ich den Chatverlauf fotografieren.

Immer die Frage was das Produkt kostet. Mir wurde schon mal mitgeteilt, brauchst nicht zurück schicken kannst behalten, da der Rückversand teurer gewesen wäre.

Antwort
von Sonnenblume990, 5

Hallo,

du musst einen der beiden Artikel zurücksenden! Einfach behalten ist erstens nicht erlaubt und zweitens können die nachvollziehen, dass beide Artikel bei dir angekommen sind...

Kontaktiere den Kundenservice mittels Mail, Chat oder Telefonat!

Liebe Grüße

Antwort
von aloisff, 4

Jein, ganz theoretisch darfst Du ihn behalten, bis amazon den Fehler bemerkt und dich auffordert den Artikel zu bezahlen oder zurück zu schicken, daraus folgt: Du darfst ihn erst einmal behalten aber nicht benutzen (wenn Du ihn nicht bezahlen willst). Nur wenn amazon der Fehler nicht auffällt wärst Du fein raus ;) (daran zweifel ich aber stark)....

Falls Du den Artikel tatsächlich auch ein zweites Mal gebrauchen kannst, würde ich amazon kontaktieren und denen vorschlagen, dass Du den Artikel bei einen ausreichendem Rabatt (z.B. 20%, kannst es aber ruhig auch mit 40% versuchen) behalten würdest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten