Kann Amazon von einer Bestellung, die bereits bezahlt wurde, zurücktreten?

4 Antworten

"Schnäppchen" sind natürlich immer begrenzt. "nur so lange der Vorrat reicht"

Ist der Artikel vergriffen, hast du nur das Recht darauf, dein Geld zurück zu bekommen, falls du in Vorleistung warst.

iQhaenschenkl  04.12.2021, 11:52

Es war doch schon in Zustellung!

DerHans  04.12.2021, 11:53
@iQhaenschenkl

Wenn es aber jetzt verloren gegangen ist, ist die Sendung "untergegangen" darauf hat der Absender ja keinen Einfluss.

DerHans  04.12.2021, 11:55
@iQhaenschenkl

Evtl. lässt amazon sich auf die Lieferung eines gleichwertigen Ersatz ein. Das wäre aber reine Kulanz

Ja, Schadensersatz statt der ganzen Leistung für einen teureren Kauf geltend machen. Viel Spaß beim Rechtsstreit mit Amazon.

Die Lieferzeiten haben sich verlängert wegen corona (zu mindestens in Österreich)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Paketdienst Dein Paket verschlampt hat, kann Amazon vielleicht keinen Ersatz schicken, weil das Teil ausverkauft ist. Wenn es schon in Zustellung war, hat Amazon ja keinen Einfluss mehr darauf.

KJGrimm
Fragesteller

Das ist ja das Ding an der Sache: Der Artikel ist weiterhin verfügbar - allerdings zum ursprünglichen Preis.

iQhaenschenkl  04.12.2021, 12:14
@KJGrimm

Die Zahl der Produkte im Angebot ist fast immer limitiert. „So lange der Vorrat reicht“!