Amazon - Bestellung wurde geliefert doch der Status Versandt bleibt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in deinen Account - gehe auf Meine Bestellungen und klicke auf Lieferung
verfolgen (s. Bild)

Ich vermute allerdings, dass deine Bestellung mit der normalen Post gekommen ist (Buch, DVD), denn ansonsten hätte man dir deine Tracking-Nr. mit der Versandbestätigung geschickt. Dann hast du den Punkt Lieferung verfolgen auch nicht.

Amazom - (Amazon, Versand, Bestellung)
Ascendinger
Fragesteller

Diese Bestellung kann ich nicht verfolgen. Bedeute also wenn ich meine Artikel nicht verfolgen kann wird sich der Status nicht ändern oder?! Ok danke :)

onomant  31.01.2015, 10:28
@Ascendinger

Genau, der Status wird sich nicht ändern, da Amazon keine Rückmeldung erhält, ob und wann es zugestellt wurde. Wie gesagt, vermutlich kam es nicht mit einem Paketdienst wie DHL bei dir an, sondern mit der ganz normalen Post. Und das ist dann nix anderes wie mit einem normalen Brief.

kommt drauf an woher.

Ich habe mehrere Produkte erhalten, die aus China gekommen sind. Da steht z.B. geliefert wird am 08.Oktober, es ist schon längst hier.

Das passiert nur, wenn die Sendungen mit tracking versehen sind. Wenn die ohne tracking Nummer sind, dann wird sich der Status nie ändern. Ansonsten kann es je nach Dienstleister schon mal länger dauern, bis die ihr System aktualisieren

Ascendinger
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Woran sehe ich ob meine Sendung mit einer tracking nummer versehen ist? Und wie kann ich wenn es von selbst nie weg geht es von meiner ,,Meine Bestellung'' liste löschen oder wenigsten so nach unten schieben das ich das nicht mitten in meinen Bestellungen stehen habe?