Eventuell war er auch mal neugierig? Das hat wenig mit vertrauen zu tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt.... ist normale menschliche Natur. Ich würde da nicht zuuu viel reininterpretieren, wenn es keinen Grund gibt.

...zur Antwort

Nein, da kommen keine extra Rechnungen per Post. Die Mail ist das Einzige, was kommt.

...zur Antwort

Geh damit zum Direktor. Ich hatte in meiner Schulzeit ein ähnliches Problem mit einer Deutschlehrerin. 

Sie hatte die Frage - in Bezug auf die Antwort die sie erwartete - unklar und daher falsch formuliert. Ich war die Einzige, die dies gemerkt hatte und daher die Frage sinngemäß und nicht wunschgemäß beantwortet. Die Antwort meiner Lehrerin war schlicht und einfach nur "Themaverfehlung", du bekommst 0 Punkte (war in der Kollegstufe).

Nachdem ich das nicht akzeptieren wollte, habe ich andere Personen (auch Lehrer) gebeten, mir zu sagen, wie sie die Frage beantwortet hätten und sie haben alle gesagt, dass die Fragestellung nicht eindeutig ist und daher mehr als eine Antwort möglich. Meine Lehrerin wollte das natürlich nicht akzeptieren - weil man ist ja unfehlbar- und bestand darauf, dass ich einen Fehler gemacht habe, der mir das Abi versaut hätte.

Lange Rede: ich bin wie gesagt zur Direktorin, mit Rückendeckung von anderen Lehrern und die Note wurde annulliert. 

...zur Antwort

Wenn dein Name falsch geschrieben ist, handelt es sich sicherlich um jemanden, den das Inkasso bzw. O2 nicht (mehr) ausfindig machen kann und daher an den nächst besten schreibt, in der Hoffnung von dieser völlig unbeteiligten Person das Geld zu bekommen. Diese Machenschaften sind Gang und Gebe in dieser Branche. 

Wenn du dir zu 101% sicher bist, dass die Forderung unberechtigt ist, schreib das an O2. Und auch, dass du gerne mal die eigentliche Rechnung sehen möchtest und nicht nur den Verweis auf die Nummer .... wenn sie eine Forderung an dich haben, müssen sie die auch entsprechend begründen - und der Verweis auf irgendwelche Machenschaften gilt da nicht, sondern nur harte (Papier)Fakten.

...zur Antwort

Grundsätzlich kannst du von jedem Alkohol ne Vergiftung bekommen. Es kommt auf die Menge an und wie dein Körper reagiert.

Da du schreibst, dass du häufig viel trinkst, hat sich dein Körper an diese Massen von Alkohol gewöhnt und reagiert natürlich anders als bei jemandem, der nie Alkohol trinkt.

Wenn du es bisher ohne Problem verkraftet hast, sollte es in Zukunft auch ok sein. Allerdings schädigst du mit der Menge natürlich auf Dauer deine Leber und irgendwann wird die aussetzen und du eine Vergiftung von 2ml Bier bekommen.

...zur Antwort

Musst du mal das saarländische Kulturministerium fragen... aber ich denke eher nicht. Normalerweise brauchst du für eine Lehrer-Anstellung ein Studium, egal welche Klassenstufen es sind. 

Beispielsweise für Grundschule musst du Grundschullehramt studieren. Da sind auch so Sachen wie Psychologie und andere Dinge enthalten, die dir im (Fach)Abitur fehlen.

...zur Antwort

Drück mal etwas länger auf den Homescreen, dann fangen die ganzen Verknüpfungen zu den Apps an zu "wackeln" und Du kannst einzelne Symbole (das was Du "Icon" nennst") manuell mit dem kleinen Kreuzchen, das an jedem Symbol (augenommen den Apple Apps) erscheint, löschen

...zur Antwort

Ich kann mich Aquarius nur anschließen, Filme und Serien gucken hat mir mehr Englisch beigebracht, als aller Unterricht.... Bücher lesen ist eher trocken und langweilig, wenn Du nicht grade n cooles Buch erwischst. Wir hatten Glück und durfen die Lektüre von Shakespeare wählen. Wir hatte Auswahl zwischen "Much ado about nothing" und "Merchant of Venice"....wir haben "Much ado about nothing" genommen ..... echt cooles Buch :D

Die Prüfung im GK hatte LK Niveau (Bayern....) und war tatsächlich schwerer, als die Prüfung des LK, was sich später heraus stellte.

ABER wie bei jeder Sprache sind Deine eigentlichen Sprachkenntnisse eher nebensächlich, da die meisten Lehrer bewerten, WAS und WIE Du schreibst - also Deine Ausdrucksweise. Und leider ist sowas sehr subjektiv. Ich persönlich hatte in der Schule immer nur ne 3 oder 4 in English, und im Abi ... ich glaube 8 Punkte.... also nicht so leuchtend. Interessanterweise habe ich aber im Jahr vor dem Abi ein "Certificate of Advanced English" von der Cambridge Uni gemacht und dort ne 2+ bekommen - wie kam's wohl..... ;)

Ich kann Dir nur empfehlen die Sprache einfach zu lernen - mit Filmen oder Büchern, bleibt Dir überlassen - und die Noten zu ignorieren. Letzten Endes bringt es Dir gar nix, wenn Du zwar ne super Note hast, aber Dich nicht ausdrücken kannst. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Meine Muttersprache ist zwar Deutsch, doch dank interkultureller (Liebes)Beziehungen ist Englisch seit 11 Jahren meine Hauptsprache.

...zur Antwort

Ja sicher geht das, warum auch nicht. Ihr seid ja ungefähr gleich alt.

...zur Antwort

Naja, nachdem Du eh 2 LKs brauchst, kannst Du Latein und Bio nehmen :D

Nur weil Du nicht immer ne 1 hast, bedeutet das nicht, dass Du den LK nicht nehmen kannst/sollst. Wenn Dir Latein Spaß macht, dann nimm das als LK. Ist doch unsinnig ein anderes Fach zu wählen, dass Dir ggf. keinen Spaß macht und wo Du auch noch schlechte Noten hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.