Handy kontrollieren trotz vertrauen?

9 Antworten

Ich denke auch das das nicht von Vertrauen zeugt. Wenn er dich wenigstens fragen würde. Aber so würde ich mal mit ihm darüber reden.

Die erste Version meiner Antwort habe ich (Selbstzensur) gelöscht, sonst wäre ich wieder gesperrt worden.

Eure Beziehung kann ewig halten, weil

Du ihn liebst, ihm vertraust und nichts unternimmst was anstößig sein könnte.

Er dir etwas von Vertrauen erzählt und dich doch heimlich kontrolliert, da aber du dich wie oben beschrieben verhältst, kann nix passieren .....und wenn sie nicht gestorben.....

Es ist grenzverletzend, was dein Freund tut oder getan hat! Mit Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Vertrauen hat das nichts zu tun. Es bleibt aber deine Entscheidung wie du damit umgehst.

In meiner Ehe und Familie würde die Luft brennen, wenn so etwas passieren würde. Unsere Handys und Computer sind immer ohne Passwort und liegen / stehen rum.

Keiner durchsucht das Gerät des Partners oder der Familienangehörigen!

"Kann ich Mal dein Handy nutzen, mein Netz will nicht."

"Klar, hier hast du." ...... " Mit Dank, zurück." Und ich würde NIE auf die Idee kommen eine Suche zu starten.

Es ist am besten, wenn du mit ihm darüber sprichst

Du hast eine eigenartige Wahrnehmung, Sichtweise der Dinge. Niemand außer du selbst zwingt dich, diesen Vorfall so zu betrachten wie du es getan hast. Ebenso muss es weder Zwang zu Worten wie "ich habe ihn erwischt" geben, und ihm dann einfach so dies und das unterstellen.

Wie würdest du reagieren, wenn jemand mit dir so pauschal und oberflächlich umgeht? Begreifen Frauen nur, was sie begreifen wollen, haben Frauen ihre eigenen Halbwahrheiten?

Ich kenne so einen typisch weiblichen Schwachsinn namens Treuetesterinnen. Da werden Frauen auf einen Mann angesetzt, und dann muss es nicht mal ganz eindeutig zu einer Untreue gekommen sein, schon vorher gehen diverse Frauen einfach pauschal schon von Untreue aus. Frauen vergessen dabei das wichtigste. Ein Mann kann immer nur dann echt fremd gehen, wenn eine Frau ihm ihre Beine breit macht. Nur dann. Dann ist aber immer nur der Mann fremd gegangen, Frauen nie. ;-)

Der Unterschied von Frauen und Männern besteht bei gewissen Dingen meistens einzig darin, dass Frauen geschickter sind, sich nicht so einfach erwischen lassen!

Ich hinterfrage gerne. Schon mal überlegt, ob er nicht hätte so schnüffeln können dass du ihn nicht dabei erwischen könntest? Falls er dich sinngemäß richtig eingeschätzt hat, ging er von keinerlei Unterstellung oder negativer Reaktion deinerseits aus. Reagierst du aber anders, ist dein Selbstbild das du ihm bisher unausgesprochen vermittelt hast, nun in Frage gestellt. Somit hast du dir unbewusst selbst Schaden zugefügt, siehst, bzw erkennst das aber nicht. Du suchst lieber Fehler bei Anderen, eigene übersiehst du lieber. ;-)

Eventuell war er auch mal neugierig? Das hat wenig mit vertrauen zu tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt.... ist normale menschliche Natur. Ich würde da nicht zuuu viel reininterpretieren, wenn es keinen Grund gibt.