Er verbietet mir mein Smartphone, was tun?

11 Antworten

Zieh aus und such dir einen anderen...

Was muss man da noch fragen?

userinBlume836
Fragesteller

Naja vllt gibt es hier ja Menschen die dieses Verhalten bejahen.

turnmami  05.01.2020, 18:52
@userinBlume836

Sicher. Sklavenhalter und Despoten werden das bejahen. Jeder Mensch mit 5 Gramm Hirn wohl nicht

AnonymerAcc  05.01.2020, 18:57
@turnmami

Weshalb? Das Mädel hier hat seine Verlustangst getriggert, indem sie fremd gegangen ist. Sicher trotzdem nicht die beste Reaktion darauf von dem Typ

turnmami  05.01.2020, 18:58
@AnonymerAcc

Wenn ich kein Vertrauen in den Partner habe, dann muss ich die Beziehung beenden

PhotonX  05.01.2020, 19:10
@turnmami

Wir wissen hier alle nicht, wie diese Beziehung aussieht und wie die Entscheidung zustande kam sie nicht zu beenden. Ich würde mich davor hüten, dem Partner die alleinige Schuld daran in die Schuhe zu schieben.

Die Beziehung ist versenkt. Das ist ziemlich sicher beyond repair. Neue Wohnung suchen und vielleicht mal dieses Ding namens Treue versuchen.

Wenn du im Mietvertrag stehst oder dich an der Miete beteiligst, darf er dich nicht einfach vor die Tür setzen.

Arcadia90  05.01.2020, 19:07

ja mit diesem treue dingens tun sich echt viele schwer. meine ex ist auch so eine fremdgeherin. bin froh die los zu sein^^ aber wird auch echt mal zeit für was neues

Könnte kotzen, wenn ich hier andere Antworten lese

Dass er dir nicht vertraut habe ich Verständnis

Dass er mit dir zusammen bleibt und stattdessen verbietet ein Handy zu besitzen habe ich kein Verständnis

Der Typ hat extreme Verlustangst, die mehr oder weniger begründet ist.

Mach Schluss. Die Beziehung hat keinen Sinn mehr, wenn das so weiterläuft. Nächstes mal vielleicht nicht fremd gehen ^^ Oder offene Beziehung führen, mit jemand der fähig ist eine offene Beziehung zu führen.

Zieh zuerst aus wenn er nicht da ist. Sprich mit deinen Eltern darüber das Sie dir helfen und fordere dein Handy zurück.

Also um ehrlich zu sein finde ich das ist keine Lösung. Jemand der fremdgeht tut es sowieso und jemand der es nicht tut eben halt nicht. Du solltest mit ihm sprechen und ihm klar machen dass du das nicht in Ordnung findest. Wenn bis jetzt sowas auch nie der Fall war, sollte er dir auch einfach mal vertrauen können. Sprech mit ihm. Ich finde er überreagiert total ich meine wer hat heutzutage den kein Handy?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

userinBlume836
Fragesteller

Habe schon mit ihm gesprochen aber er stellt mich dann vor die Wahl: Er oder das Handy.

momiskoo  05.01.2020, 18:53
@userinBlume836

Das Handy. Denk doch einfach mal an dich. So wirst du nicht glücklich. Ich war auch schon in so Momenten in denen ich mich entscheiden musste und ich kann nur sagen: jemand der dich überhaupt dazu bringt dich zu entscheiden ist jemand der sich nicht für dein Wohl und Gefühle interessiert und selber eines Tages eh gehen würde.

nordlyset  05.01.2020, 18:57
@userinBlume836

Ich würde das Handy wählen und mir einen geistig reiferen Partner suchen. Du bist nicht sein Besitz!