Freund einer guten Freundin verbietet alles?

10 Antworten

Puuuh.... Da ist der Weg an der Seite gewalttätiger Machos aber schon vorprogrammiert.

Helfen kannst du ihr nur, in dem du ihr ins Gewissen gegenüber sich selbst redest. Aber gehen muss man den Weg immer alleine und das tun nicht viele. Ich habe auch schon Freundinnen aufgeben müssen, weil die sich nicht an mir festgehalten haben, sondern eben immer an dem dominanten Schläger, dem sie hörig waren. Ist einfach nur tragisch. Aber diese schwanzlosen Typen finden immer die Frauen, mit denen man es machen kann.

Ich wünsche ihr Kraft und dir, dass du mehr Erfolg hast als ich je hatte.

hört sich schon so eklig an wie der drauf ist, aber ich denke mal das deine freundin es auf die harte tour lernen muss.

das heißt das sie lernen muss das ihr wille und ihre freiheit etwas wert sind, und das die liebe die sie für diesen mann nicht im austausch für ihre freiheit stehen kann.

das heißt, das sie lernen wird, das ein Mann der sie nicht in ihrer freiheit und im vertrauen ehrt, es einfach nicht wert ist das man sich auf diesen einlässt, weil das wie gift ist wenn es immer weiter geht, sie wird also lernen ihren willen immer stärker werden zu lassen, so das der wille ihres freundes keine macht mehr hat, und wenn er das nicht verstehen lernt dann hat er es einfach nicht verdient bei ihr sein zu dürfen.

denn sie ist nicht sein besitz, sondern ein Lebendiges wesen mit gefühlen, diese wollen geachtet werden, wohlen gehert werden, und mit rücksicht gepflegt.

sie soll erblühen in seiner liebe und seinen taten und nicht verwelken.

Du kannst deine Freundin lediglich mental unterstützen - das kann aber bereits sehr hilfreich sein...

Ich befürchte, sie verwechselt hier "Liebe" mit emotionaler Abhängigkeit und "Anhimmeln" !

Mache ihr eines bitte deutlich :

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe ! Liebe eifert nicht, sie fordert nicht - und sie verbietet nicht !

Kränkungen, Besitzdenken, Verbote etc. haben in einer respektvollen Beziehung auf Augenhöhe keinen Platz !

Ich hoffe, deine Freundin wird nur eine kurze Spanne ihres Lebens mit diesem jungen Mann verbringen - und rechtzeitig die Kurve kriegen...

Und lernen, sich beim nächsten Partner nie mehr emotional so sehr zu verlieren, dass ihre Würde - und ihr Stolz - dabei auf der Strecke bleiben !

Alles Gute für euch beide :

Pass` bitte auch auf dich auf - nicht, dass du dich neben ihr verlierst !

ich hatte auch mal so ne freundin. war n richtig nettes hübsches mädel mit vielen freunden. nach und nach wurden es immer weniger. sie musste ihre hobbys aufgeben, durfte ihre mädls nicht mehr sehen, freundschaften mit jungs waren grundsätzlich nicht erlaubt. er ging sogar soweit dass er ihr ein neues handy mit vertrag kaufte und nur er ihre nummer hatte.

des ganze ging so... 3 jahre. dann hat er keine lust mehr gehabt. sie hatte alles verloren. keine freunde, ihre ausbildung abgebrochen - aber dafür 20kg mehr auf den hüften. hat lange gedauert, bis sie wieder anschluss gefunden hat.

aber du kannst da wenig machen. sowas muss die person selber merken...

Honeysuckle18  01.08.2022, 14:36

Puh - 3 Jahre in dieser Hölle sind verdammt lange...

Hoffentlich hat sie daraus gelernt - und hoffentlich wird er bald erkennen, wie schäbig er sich verhalten hat !

DodgeRT  01.08.2022, 14:37
@Honeysuckle18

naja, des ganze is mittlerweile 20 jahre her. sie ist mit jemand anders verheiratet und hat 2 kinder....daher.... zum schluss alles gut geendet.

Da muss sie alleine rauskommen. Ich würde dir auch empfehlen, hier keine gut gemeinten Ratschläge zu erteilen.