Mann verbietet mir das Tanzen was soll ich tun?

Bzw sagt er ich soll dort hingehen/ trainieren wo nur Frauen sind

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Zählen wir mal auf:

  • Er hat Dich kennengelernt, da warst Du auch in diesem Tanzkurs. Hatte er da denn auch schon solche "Abneigung" gezeigt?
  • Jetzt verbietet er Dir, Dein Hobby auszuüben? Gibst Du ihm denn Gründe dafür?

Du schreibst in einem Kommentar:

(1) Ja, die Trennung wäre wohl das vernünftigste, aber es ist so schwer,
(2) weil er der Mann ist den ich über alles liebe und
(3) würde immer für alles eine Lösung finden, die uns beiden passt, aber ich habe das Gefühl, dass es andersrum nicht so ist und
(4) ich muss dann immer daran denken wie er dann irgendwann mit anderen Frauen ist und das macht mich fertig
  1. Er lässt Dir doch gar keine andere Wahl. Schlimmer noch, wer ein mal etwas verbietet, der tut es sicherlich auch wieder. Was kommt denn dann als Nächstes?
  2. Es ist und bleibt eine Tatsache. Liebe kann nicht nur weh tun, sie tut es in verschiedenster Art und Weise auch.
  3. Das eben ist der Unterschied von Euch beiden, Du bist zu Kompromissen bereit, er aber zeigt da keine Bereitschaft. Das ist schon hart an der Grenze von Unterdrückung.
  4. Bei einer Trennung ist das natürlich eine logische Folge, nur ändert das ja nicht im Geringsten etwas an den Gründen für die Beendigung der Beziehung.

Da hilft nur das Abwägen zwischen pro und kontra.

  • Liebe, aber das zum Preis der Aufgabe des eigenen Handelns?
  • Erhalt der Eigenständigkeit, auch wenn es die Beendigung der Beziehung bedeuten kann.

Was ist denn eine Beziehung wert, die ohne Vertrauen, Akzeptanz und Verständnis geführt wird?

Keine einfache Entscheidung, aber entscheiden kannst nur Du.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich tanze bachata und mein freund findet das auch nicht unfassbar toll, aber einmal einschränken, immer einschränken. Die Folge : unzufriedenheit und reizbarkeit und dann ist euch in der Beziehung auch nicht geholfen, denn ihr werdet euch streiten... Folge: trennung. Wenn er nicht damit klar kommt, ist das allein sein problem. Es ist dann wahrscheinlich etwas tieferes, woran er selbst arbeiten sollte. Mir fällt es auch nicht immer leicht, aber da muss er aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will schluss machen, weil du ein Hobby hast...sorry, aber falschen Mann geheiratet. Verstehe generell nicht wie man nach einem Jahr heiraten kann

Kirito1212  12.02.2022, 00:08

Wenn es passt ist das doch okay

Kirito1212  12.02.2022, 00:14
@Lucynchen

Er hat verallgemeinert in dem er sagte das er allgemeine nicht verstehen würde wieso man nach einem Jahr heiraten würde. Ich habe auch eine veralgemeinerte Aussage dazu getroffen

Lisa12216
Fragesteller

Wir haben islamisch geheiratet weil es ja im islam nicht erlaubt ist miteinander zu leben wenn wir nicht verheiratet sind also so habe ich es verstanden ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll

Creatline91  12.02.2022, 00:13
@Lisa12216

Und das ist der Grund warum er es dir verbietet. Eine Frau eines Islamisten benimmt sich nunmal nicht so, du hast 5-10 Kinder zu gebähren, dich zu verschleiern und Zuhause zu sitzen

beamer05  12.02.2022, 00:15
@Lisa12216
Wir haben islamisch geheiratet

DAS erklärt manches.

Mit einer solchen Einstellung (wenn du deinem Hobby nachgehst...) bleibt IMHO nur die Alternative: Schnellstmöglich weg!

Isabo24  12.02.2022, 00:17
@Creatline91
Eine Frau eines Islamisten benimmt sich nunmal nicht so, du hast 5-10 Kinder zu gebähren, dich zu verschleiern und Zuhause zu sitzen

so oberflächlich, ahnungslos und verallgemeinert, dass ich vom bloßen Lesen fast kotzen müsste!

Creatline91  12.02.2022, 00:20
@Isabo24

Und jetzt? Das ist meine Meinung und Punkt. Aber wie man sieht scheint dieses Klischee auch hier zuzutreffen, Frau heiratet und Mann befiehlt ihr Leben, denn die Frau hat keine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das ist traurig aber wahr.

Isabo24  12.02.2022, 00:27
@Creatline91
Das ist meine Meinung und Punkt.

na eben, ich sage, dass Deutschen nazisten sind, weil eine Frau wegen ihres Kopftuchs von ihrem Job geschmissen wurde.. doch wenn einer versucht mich auf meine dumme Verallgemeinerung und Ahnungslosigkeit hinzuweisen, sage ich „ das ist meine Meinung und Punkt”

Isabo24  12.02.2022, 00:43
@FragestellerD

Nun weiß sicher, dass die Punktzahl (bei dir stolz 44), leider nichts über Intelligence verraten.

FragestellerD  12.02.2022, 00:45
@Isabo24

Toll, wie du immer komplett ablenkst, nur weil dir bereits 2 Menschen bestätigt haben, das hier typisch Klischeemäßig nach dem Islam gehandelt wird, da die Frau nicht mal das Recht bekommt, ein Hobby auszuüben

Der eine ist scheinbar ein Nazi und meine intelligenz steht scheinbar im Widerspruch zu meinen punkten in einem online Forum. Aber konkrete Argumentationen fehlen stetig

Du kannst ihm ja anbieten, dass er mit dir tanzt. Wenn er das nicht möchte muss er wohl damit klar kommen, dass du das mit wem anders machst. Und solange ihr kein bachata oderso tanzt gibt es da keinen Grund für ihn, eifersüchtig zu sein.

Lisa12216
Fragesteller

Wäre hip Hop würde ja mit keinem Mann zusammen tanzen da tanzt man für sich

anonym0507  13.02.2022, 10:01
@Lisa12216

Achso, ich dachte es geht um Paartanz. Dann verstehe ich absolut nicht, was sein Problem damit ist... Hast du ihn das Mal gefragt?

Lisa12216
Fragesteller
@anonym0507

Es geht um die Männer da weil die ja gucken würden allerdings war ich schonmal dort und da war ich bis jetzt nur einmal in einer Gruppe wo 1 Mann dabei war

anonym0507  13.02.2022, 19:15
@Lisa12216

Ich wollte grad sagen, das machen doch meist eher Frauen... Vielleicht ist es möglich, dass du immer hinten tanzt? Also das kein Mann hinter dir ist und auf den Hintern schauen könnte oderso. Wobei ich mir da auch denke, was bei gucken das Problem sein soll... Dann dürftest du ja nicht mehr vor die Tür gehen, wenn andere Männer dich nicht anschauen dürfen.

Lisa12216
Fragesteller
@anonym0507

Ja genau Männern kann man nicht aus dem weggehen sollte man auch nicht finde ich und ich habe immer in bequemen Sachen getanzt sprich in einer Jogginghose und nem großem t Shirt oder Pullover habe ihn auch gefragt ob wir uns zusammen wo anmelden sollen paar Tanz oder so aber das Tanzen ist nicht sein Ding🙄

anonym0507  14.02.2022, 10:04
@Lisa12216

Ich würde ihm sagen, dass du bereit bist ihm entgegen zu kommen bezüglich Kleidung und hinten tanzen, aber dass du dich von ihm nicht einschränken lässt und dir nicht dein Hobby verbieten lässt. Und entweder er kommt damit klar, oder er kann gehen.

Er kann dir das nicht verbieten. Du bist für dein eigenes Glück verantwortlich und wenn du tanzen gehen willst dann ist das ganz allein deine Entscheidung

Isabo24  12.02.2022, 00:10

Eben, mehr hat er ja auch nicht gesagt:

ja dann sollten wir getrennte Wege gehen